Der Totenkopf von Ahrensburg und sein Fundort

Am 1. Dezember 2016 hatte ich einen Totenschädel abgebildet und gefragt, wo dieser denn wohl in Ahrensburg zu finden ist. Und am 6. Dezember 2016 hatte ich noch einmal nachgefragt, ob denn kein Bedarf nach einem Tagesspruch-Kalender unter den Lesern von Szene Ahrensburg ist, denn so einen gab es zu gewinnen Auf beide Einträge bekam ich (leider!) nur 8 Lösungskommentare, die (fast) alle richtig sind.

Inzwischen habe ich die Kommentare freigeschaltet. Richtig ist. Der Totenkopf hängt an der Wand in der Schlosskirche – siehe Abbildung!

Der Einfachheit halber bekommen alle Leser, die eine richtige Lösung genannt haben, einen Kalender, der bis zum 31. Dezember 2016 bei den Gewinnern sein wird. Vielen Dank, dass Sie bei dem kleinen Spiel mitgemacht haben!

Und ich frage mich: War die Rätselfrage zu schwer? Oder war der Kalender nicht genug Anreiz, um bei dem Preisausschreiben mitzumachen? Oder: Brauchen Sie keinen Kalender, weil Sie das Datum auf Ihrem Smartphone ablesen und für geistreiche Sprüche keinen Sinn mehr übrig haben? Oder wie? Oder was…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 17. Dezember 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)