Merkwürdige Informationen über die U1 + Update

Pressemitteilungen können auch ungewollt lustig sein. So die Pressemitteilung der Hamburger Hochbahn, mit der Christoph Kreienbaum, Bereichsleiter Kommunikation und Pressesprecher, mich zu einer Pressekonferenz einlädt, um über das Ende der Ersatzbusse zwischen Großhansdorf und Volksdorf zu informieren.

Der Pressesprecher schreibt: “Am Freitag soll die erste U1 nach 16 Monaten wieder zwischen Großhansdorf und Volksdorf fahren. Gleichzeitig geht der barrierefreie Ausbau von insgesamt sechs Haltestellen auf dem nordöstlichen Ast der U1 in die heiße Phase.”

Das klingt für mich recht merkwürdig, denn mir war nicht bewusst, der die U1 zwischen Großhansdorf und Volksdorf über ein Jahr lang nicht gefahren ist.

Aber wundersam ist folgender Hinweis in der Pressemitteilung: “Am 21. September 2016 soll mit Betriebsbeginn um 4.32 Uhr die erste U-Bahn wieder von Großhansdorf in Richtung Hamburger Innenstadt fahren.” Und wenn wir auf unseren Kalender blicken, dann ist heute bereits der 19. Oktober 2016 …

Update: Gerde hatte ich den voranstehenden Beitrag online geschaltet, da erreicht mich azcg schon eine weitere E-Mail der Hochbahn mit folgender Information:

“Sehr geehrte Damen und Herren, 
liebe Kolleginnen und Kollegenin der Presseeinladung von gestern war noch ein Fehler enthalten. Selbstverständlich wird die U1 ab dem 21. Oktober wieder fahren.”

Mit freundlichem Gruß

Christoph Kreienbaum
Bereichsleiter Unternehmenskommunikation
Pressesprecher

 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 19. Oktober 2016

Ein Gedanke zu „Merkwürdige Informationen über die U1 + Update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)