Guten Morgen, Hinnerk Blombach – aufwachen!

Vorgestern konnte der Leser dem 3. Buch Abendblatt entnehmen, dass gestern der Bau- und Planungsausschuss über das Einzelhandelskonzept in Ahrensburg beraten hat. Da ich gestern wegen der Einschulung unserer jüngsten Tochter keine Zeit hatte, in den Ausschuss zu gehen, habe ich heute morgen gleich ins Hamburger Abendblatt geschaut, um nachzulesen, was dort passiert ist. Aber …

… Pustekuchen! Nirgendwo eine Information über das Ergebnis der gestrigen Sitzung. Also gleich mal das ebenfalls abonnierte HA-Online  angeklickt und festgestellt: Pustekuchen! Nirgendwo ein Betrag über das Ergebnis der gestrigen Sitzung.

Warum nicht? Früher konnte sich die Redaktion in Ahrensburg immer damit herausreden, dass der Drucktermin der Stormarn-Beilage so frühzeitig erfolgt, dass man Ereignisse, die am Abend stattfinden, nicht mehr für den kommenden Tag berücksichtigen kann. Früher.

Schon seit einiger Zeit wird die Stormarn-Beilage aber als 3. Buch Abendblatt mit der gesamten Zeitung gedruckt. Was bedeutet: Die Ahrensburger Redaktion hätte heute selbstverständlich über die gestrige Beratung berichten können.

Hat sie aber nicht. Warum nicht? Die übliche Faulheit? Oder vielleicht Dummheit, weil Herr Blombach immer noch nicht erkannt hat, dass wir nicht mehr im Zeitalter von Gutenberg leben, und Zeitungen, die nicht mit der Zeit gehen, mit der Zeit gehen müssen…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 8. September 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)