Hamburger Abendblatt: Thema Kundenservice

Ich habe das Hamburger Abendblatt aus Essen nicht nur in gedruckter Form abonniert, sondern auch in digitaler Ausgabe, sprich: Online. Während die Papierausgabe immer zuverlässig in meinem Briefkasten steckt, haperte es mit der Online-Version in der Vergangenheit schon häufiger mal. Und in der Gegenwart ist es gerade wieder der Fall.

Seit gestern Abend kann ich das Blatt im Internet nicht lesen, obwohl ich mein Abo bezahlt habe. Nachdem ich heute früh die Hotline angerufen hatte, erklärte mir ein Herr, er würde einfach mein Passwort zurücksetzen und mir eine neues geben, und dann würde es wieder funktionieren.

Tat es aber nicht. Nach wie vor die Meldung: “Die eingegebenen Daten sind leider nicht gültig.” – siehe die Abbildung!

Na schön, dann noch einmal die Hotline angerufen. Nach dem dritten Versuch erreichte ich nach kurzer Wartezeit eine Dame. Die leitete mich weiter an einen Herrn. Und der erklärte mir: “Wir haben eine Störung und arbeiten mit Hochdruck an deren Beseitigung.” Na schön. Aber warum wusste sein Kollege, der mir ein neues Passwort gab, nichts von dieser Störung…?

Kleiner Tipp nach Essen: Sie haben Ihre Abonnenten gespeichert. Auf Knopfdruck könnten alle eine Mail bekommen mit dem Hinweis auf eine Störung. Das würde nicht nur den Kunden helfen, sondern es wäre auch dienlich für die eigenen Mitarbeiter. Aber darauf muss erst mal einer kommen, gelle…? 🙁

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 4. August 2016

Ein Gedanke zu „Hamburger Abendblatt: Thema Kundenservice

  1. Frau Behnemann

    Hallo!

    Möglicherweise wurden Sie ausgesperrt, Herr Dzubilla, weil Sie immer so kritisch sind. Nehmen Sie doch einfach alles so kommentarlos hin, wie es die Redaktion berichtet, und dann werden Sie bestimmt wieder freigeschaltet. 😉

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