3. Buch Stormarn im Abendblatt: 695 Käufer weniger

Die IVW it die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. Und die IVW meldet für alle Jahresquartale die Auflagen von Tageszeitungen, und zwar nach Druck, Verkauf und Verbreitung. Und damit auch für das Hamburger Abendblatt mit Stormarn-Teil. Und hier geht es auch weiterhin bergab mit der Auflage.

Quelle: IVW

Quelle: IVW

Im Vergleich vom 2. Quartal 2015 zum 2. Quartal 2016 verloren Hinnerk Blombach und die Seinen 695 Exemplare. Was meint: Im Durchschnitt an jedem Verkaufstag. Was bedeutet: Zur Zeit verkauft das Hamburger Abendblatt mit seinem 3. Buch Stormarn im gesamten Kreis Stormarn noch 13.518 Exemplare (Vorjahr: 14.213 Exemplare). Auf die Frage, wie viele Exemplare in Ahrensburg verkauft werden, habe ich noch nie eine Antwort bekommen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 21. Juli 2016

2 Gedanken zu „3. Buch Stormarn im Abendblatt: 695 Käufer weniger

  1. Friedhelm

    Was wäre, wenn die Stormarnbeilage ihr Erscheinen einstellen müsste? Dann müssten sich der Bürgermeister und seine Investoren halt ein anderes Sprachrohr suchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)