3. Buch Abendblatt: Foulspiel mit den Lesern

Am 5. Juli 2016 berichtete das 3. Buch Abendblatt über eine Veranstaltung im Marstall unter der Überschrift: “No Sports! im Marstall Ahrensburg”. Demnach sollte eine Veranstaltung heute Abend stattfinden. Findet aber nicht, denn die Veranstaltung fällt aus. Eine Begründung? Der Marstall hält es nicht für nötig, eine Begründung zu liefern.

aus: Hamburger Abendblatt vom 5.7. 16

aus: Hamburger Abendblatt vom 5.7.16

Der Ausfall ist nicht erst seit heute bekannt. Aber die Redaktion vom 3. Buch Abendblatt hält es nicht für nötig, ihre Meldung zu korrigieren, damit der Leser nicht vergeblich zum Marstall geht. (Klar, wenn er hingeht und schon eine Eintrittskarte hat, dann bekommt er den Preis erstattet.)

Schon gestern hätte die Redaktion – zumindest online – ihren Beitrag korrigieren können. Aber wie ich schon in Vergangenheit mehrfach feststellen musste: In der Grüßen Straße in Ahrensburg gibt es ein Schlafwagenabteil, wo man noch immer nicht erkannt hat, dass wir im Zeitalter des Internets leben.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 8. Juli 2016

2 Gedanken zu „3. Buch Abendblatt: Foulspiel mit den Lesern

  1. Martens

    Im Schlafwagenabteil sitzen die Damen und Herren bestimmt am Sonntagabend am Fernseher und wundern sich um 21 Uhr, dass Deutschland gar nicht spielt. 😉

  2. Frau Behnemann

    Herr Dzubilla, Sie unterliegen einem Irrtum. Im Marstall gibt es heute Abend wirklich no Sports wie vom HA angekündigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)