3. Buch Abendblatt: Der Wendler kann nicht knipsen, oder…?

Heute kommt Ahrensburg, die größte Stadt im Kreise Stormarn, mal wieder so gut wie gar nicht vor im 3. Buch Abendblatt. Jedenfalls nicht mit relevanten Themen, die speziell uns Ahrensburger interessieren – mit einer Ausnahme, auf die ich gleich zu sprechen komme. Na ja, die kleineren Gemeinden in Stormarn haben ja auch Vorkommnisse, und die dortigen Leser müssen von der Redaktion auch bedient werden.

aus: Hamburger Abendblatt

aus: Hamburger Abendblatt

Aber: Heute ist auch eine interessante Meldung aus Ahrensburg im Blatt: “Stormarnschüler bester Junge bei ‘Jugend debattiert'”, schreibt der Wendler. Und der Leser erfährt, dass der 15jährige Stormarnschüler Arvid Baier in der Altersgruppe I der erfolgreichste Junge gewesen ist und dort den 5. Platz hinter vier Mädchen belegt hat. Und es waren immerhin insgesamt rund 200.00 Jugendliche an dem Wettbewerb “Jugend debattiert” beteiligt, und die besten 32 aus jeder Altersgruppe kamen nach Berlin zum Finale im Beisein unseres Bundespräsidenten Joachim Gauck.

So, und darüber berichtet der Wendler heute. Und was frage ich mich als Leser? Ich frage mich: Wo ist denn das Foto des Jungen? Hat der Wendler keine Kamera oder wenigstens ein Handy, womit er ein Foto des Schülers hätte machen können? Oder weiß der Wendler überhaupt nicht, dass es albern ist, über den Erfolg eines jungen Menschen in der Zeitung zu berichten, ohne dass dieser Mensch im Bilde vorgestellt wird…?

Aufgrund dieses Blog-Eintrags wird der Wendler sich sicher noch einmal auf die Beine machen und den jungen Debattierer besuchen, um ihn zu interviewen und im Bilde vorzustellen. Oder meinen Sie nicht…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 24. Juni 2016

Ein Gedanke zu „3. Buch Abendblatt: Der Wendler kann nicht knipsen, oder…?

  1. Yvonne K.

    Der Herr Wendler hat hier sicher nur eine Pressemeldung umformuliert. Den Schüler hat er augenscheinlich selber gar nicht zu Gesicht bekommen, als er diese Meldung verfasst hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)