Ein Zirkus, über den ich gar nicht lachen kann

Meine Tochter kommt aus dem Kindergarten nach Hause und streckt mir freudig drei “Eintrittskarten” für einen Zirkus entgegen, der gerade in Ahrensburg auf dem Stormarnplatz gastiert. Diese “Eintrittskarten” wurden von Zirkusleuten direkt am Eingang des Kindergartens verteilt.
Unbenannt-1Nun mussten wir unsere Tochter enttäuschen. Zum einen ihr klarmachen, dass es gar keine Eintrittskarten sind, sondern nur Gutscheine zur Ermäßigung. Und dann mussten wir dem Kind erläutern, dass wir keinen Zirkus besuchen, wo dressierte Wildtiere vorgeführt werden. (Zum Glück waren wir vor ein paar Tagen im Circus Roncallli und konnten unserer Tochter erklären, wie schön ein Zirkus sein kann, wo keine Wildtiere auftreten müssen.)

Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass die Zirkusleute ihre Werbung vor der Kita verteilen und die Werbezettel den Kindern in die Hand drücken. Zum einen ist das nicht erlaubt, zum anderen ist das gemein, denn auch andere Eltern müssen daraufhin ihre Kinder enttäuschen, weil sie eben in diesen Zirkus nicht gehen wollen, egal, wie hoch die Ermäßigung für Eintrittskarten ist.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 22. Oktober 2015

2 Gedanken zu „Ein Zirkus, über den ich gar nicht lachen kann

  1. Wolfgang König

    Hallo, Herr Dzubilla,
    laufend treffen Angebote auf mich wie Hurtigruten um 500 Euro verbilligt und zum Beispiel Türkeireisen über 14 Tage, bei denen ich jeweils 800 oder 1000 Euro sparen kann und nur 129 Euro bezahlen muss. Nebenbei lerne ich Nord-Zypern oder gar Rhodos kennen und ich kann mich eine Woche am Strand vergnügen. Ich wäre doch ein Tölpel, wenn ich diese Angebote nicht wahrnehmen würde. Ich komme nebenbei noch günstigst zu teurer Töpferware, Tonware, Teppichen mit über 400 Knüpfungen per Quadratzentimeter, leichte Hohlgoldware, Kürschnerware, die in der Innenstadt für nur 25 % zu haben ist usw.. Die Einzelzimmerzuschläge sind lachhaft. Da kann ich einen Clochard als Domestit mitnehmen. Und die Saisonzuschläge sind bei den geringen Folgeangeboten auch lachhaft. Die Heimsendungen sperriger Einkäufe sind kostenfrei. Um die Freibeträge wahrzunehmen streiche ich nun meine Geburtstagseinladungen. Über ein Dutzend Angebote über November bis April 2016 versuche ich nun terminlich zusammenzubrigen. Ich habe dann etwa 10.000 Euro Gewinn. Neidisch, ne. Wir sehen uns in Antalya auf den Hafenterrassen.
    Und da kommen Sie mit Ihren Zurkusgeschichten!!!
    Mit mitleidlosen Grüßen
    Wolfgang König
    Wolfgang König

  2. Wolfgang König

    Ach, ja. Und dann kommt ein Hohlkopf und berichtet, ich würde Sie verarschen.
    Ich hätte jetzt auch eine Marokko -Reise ab 179 Euro statt ab 1099 Euro. Ehrlich – zu zweit. Und da schreibt auch noch Lisa, die mit ihren sieben Freundinnen mit mir rummachen möchte. Haben Sie Lust auf einen Achter (nein, nun nicht rumrudern).
    Mit Vorfreuden auf den nächsten Asterix
    Wolfgang König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)