Über die Schnelligkeit von Online-Portalen

Was unterscheidet das Online-Portal “Stormarn” des Hamburger Abendblattes vom Online-Werbeportal ahrensburg24 von Monika Veeh…? Erste Antwort: Für das Hamburger Abendblatt muss der Leser bezahlen. ahrensburg24 (Partner: Stadtwerke Ahrensburg) bekommt er umsonst.

ahrensburg24 am Donnrstag

ahrensburg24 am Donnerstag, 23. 7. 2015

Stormarn online von heute

Stormarn online am Sonnabend, 25. 7. 2015

Die zweite Antwort: Das kostenlose Werbeportal ist schneller als das zu bezahlende Zeitungs-Portal. Hierzu ein aktuelles Beispiel: Am 23. Juli 2015, also am vergangenen Donnerstag, brachte ahrensburg24 eine Pressemeldung der BürgerStiftung über die Lesepatin Sabine Sarach. Und heute, also zwei Tage später, bringt auch die Online-Redaktion der Stormarn-Beilage diese Pressemitteilung – siehe die Abbildungen!

Bemerkenswert: Hier wie dort wird dasselbe Foto gezeigt. Was zeigt: Beide Redaktionen veröffentlichen das, was man ihnen geschickt hat. Der Unterschied: Bei ahrensburg24 zeichnet ve/pm für den Inhalt verantwortlich, bei Stormarn-online ist Mira Frenzel ausdrücklich als Autorin vermerkt.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 25. Juli 2015

2 Gedanken zu „Über die Schnelligkeit von Online-Portalen

  1. fritz lucke

    Hallo Herr Dzubilla,
    jetzt kommt meine Spitzfindigkeit: Wenn Sie sagen, dass die Stadtwerke Ahrensburg “ahrensburg24” durch Anzeigen mitfinanzieren, dann finanzieren doch die Kunden von den Stadtwerken indirekt auch “ahrensburg24”, es ist also für einige Leser nicht kostenfrei. Noch ein schönes Wochenende.

  2. Thomas H..

    Und so sollten sich die Ahrensburger Bürger darauf gefasst machen, dass ihnen in den kommenden zwei Monaten vor der Bürgermeisterwahl in schönster Regelmäßigkeit nicht nur das Konterfei von Michael Sarah, sondern auch das von Frau Sabine Sarach entgegenlächelt. Und wenn den geneigten Medien auch noch die schönsten Fotos gleich zugeschickt werden, wer sollte da nicht zugreifen !
    Nur eines wurde bei der Sarachschen Medienkampagne bislang vergessen: Der treue Blick eines lieben Familienhundes könnte die Chancen für die Wiederwahl ebenfalls positiv beeinflussen. Warten wir ab, was als Nächstes kommt!
    Gruß zum Sonntag
    Thomas H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)