Stadtmarketing: Gut, dass wir darüber gesprochen haben!

Am Dienstag dieser Woche, also vorgestern, habe ich mich darüber mokiert, dass bei der Stadtverordneten-Versammlung am kommenden Montag zwar das Thema “Stadtmarketing” auf der Tagesordnung steht, der Bürger aber weder Bei- noch An- oder Vorlagen dazu bekommt. Und siehe hier: Schon heute wurde das auf der Homepage der Stadt ergänzt  – siehe den nachstehenden Eintrag!

Bildschirmfoto 2015-06-18 um 17.50.36Wenn man dort aber mal reinblickt, dann mutet das angestrebte Prozedere an wie die berühmte Ahrensburger Volksbelustigungsaktion, die wir in Erinnerung haben als: “Je-ka-mi – wir gestalten unseren Rathausplatz!” Oder deutlich gesagt: Ich kapiere nicht, warum Angelika Andres bis heute kein komplettes Konzept für das Stadtmarketing von Ahrensburg vorgelegt hat, über das diskutiert werden kann.  Denn die gute Frau ist genau 7 (sieben) Monate im Amt und hat bis dato nichts Erkennbares erarbeitet. Frage an den Bürgermeister: Was hat Ihre Mitarbeiterin in den vergangenen sieben Monaten eigentlich gemacht außer gelächelt…?

Der erste Punkt eines solches Marketingkonzept müsste zum Inhalt haben: “So lösen wir das Parkplatzproblem in der Innenstadt”. Davon aber ist nirgendwo die Rede. Wozu mir einfällt, dass Götz Westphal (Stadtforum) doch einen Brief an Verwaltung und Politik geschrieben hat mit der Aufforderung, das Problem schnellstmöglich zu lösen. Das ist Wochen her. Frage: Ist da schon eine Antwort gekommen oder gar eine Lösung in naher Sicht…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 18. Juni 2015

2 Gedanken zu „Stadtmarketing: Gut, dass wir darüber gesprochen haben!

  1. Thomas H.

    Hallo Herr Dzubilla,
    Über das Stadtmerketing wird auch in einem halben Jahr noch diskutiert werden, ohne dass irgend etwas Nennenswertes umgesetzt wird. Das so genannte Konzept zum Stadtmarketing ist Teil der heißen Luft, die aus dem Rathaus abgesondert wird , um die Bürger einzulullen .
    Beste Grüße
    Thomas H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)