Schlüsselerlebnis: Heute schon gelacht…?

Wenn ich wenigstens einmal am Tage etwas zu lachen haben möchte, dann schalte ich auf das Werbeportal ahrensburg24 (Partner: Stadtwerke Ahrensburg), wo die selbsternannte Qualitätsjournalistin Monika Veeh ihren Gefälligkeitsjournalismus abspult. Und dabei liefert sie immer wieder Grund für ein herzhaftes Lachen.

(Bild: HDZ)

(Bild: HDZ)

So auch heute wieder: Wir sehen im Bilde ein Schlüsselbund. Darüber die Zeile: “Wichtig: Schlüsselbund in der Innenstadt gefunden!” Und wer das Schlüsselbund verloren hat, der soll es auf der Ahrensburger Polizeiwache abholen, so erfährt der Leser auf ahrensburg24 (Partner: Stadtwerke Ahrensburg).

Sollte jemand das Schlüsselbund, das auf der Polizeiwache liegt, tatsächlich verloren haben, dann wird dieser Jemand es auf dem Foto bei ahrensburg24 (Partner: Stadtwerke Ahrensburg) nicht wiedererkennen. Denn – und jetzt halten Sie sich bitte fest! – das abgebildete Schlüsselbund liegt gar nicht auf der Polizeiwache in Ahrensburg…

…sondern im Fotoarchiv von pixelio.de! Bildschirmfoto 2015-01-24 um 12.13.14

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 24. Januar 2015

8 Gedanken zu „Schlüsselerlebnis: Heute schon gelacht…?

  1. Pulitzer

    Ich vermute mal, die gute Frau Veeh hat bei der Stormarnbeilage volontiert, denn dort gibt es ja ständig solche “Symbolbilder” online, die dem Leser weismachen sollen, wie nah die Redaktion am Ereignis gewesen ist. Eine Luft- und Lachnummer! 🙂

  2. G. Tammena

    Wären Sie in der Verlegenheit, am Wochenende Ihre Schlüssel verloren zu haben, wären Sie vielleicht doch froh über diesen Hinweis (Schlüsseldienst, aufwendiger Aufbruch einer Verschlußsache,o.ä. Unannehmlichkeiten, Schlüsselnachfeertigungen,Schließanlage) – und wer (z.B. als Betroffene/r) den Text dann genau liest, weiß daraus auch, daß die Fundschlüssel anders aussehen als das Symbolbild. Nicht jede/r hat Zweitschlüssel außer Haus deponiert. –
    Man kann solche Hilfestellungen natürlich auch unterlassen…,aber ich finde das doch eigentlich netter so. 🙂

  3. Frau Behnemann

    Wenn man am Wochenende in der Ahrensburger Innenstadt sein Schlüsselbund verloren hat, wo geht man dann als klar denkender Mensch zuerst hin in der Hoffnung, dass die Schlüssel gefunden und abgegeben wurden:

    a) ins Tierheim?
    b) ins Internet?
    c) zur Polizei?
    d) ins Frauenhaus?

    Sie könne zur Beantwortung der Frage gern Ihren Joker einsetzen! 😉

    1. Sabine Heinrich

      🙂 🙂 🙂
      Es amüsiert sich ein klar denkender Mensch, der natürlich zuerst im Tierheim nachfragen würde – die Begründung dafür liegt auf der Hand…!
      Internet – ach nein – da müsste ich ja erstmal in meine Wohnung an meinen Compi kommen. Ohne Schlüssel.
      Frauenhaus – da weiß ja keiner, wo es ist.
      Polizei – das geht ja nun gar nicht – die ist so überlastet, da würde ich doch keine Fundsache abgeben!
      Bleibt das Tierheim!

      1. Observator

        Richtig! Und Sie werden lachen: Im Tierheim gibt es außerdem viele herrenlose Hunde, aber … nicht einen einzigen damenlosen! Klarer Fall für die Ahrensburger Gleichstellungsbeauftragte!

  4. Wolfgang König

    Hallo, Herr Dzubilla,
    mal etwas anderes als Bla-bla-bla.
    Sicherlich gehört der Verlierer nicht zu den Lesern von Ahrensburg 24 und / oder zu den Lesern von Szene Ahrensburg. Offenbar wurden die Schlüssel am Wochenende verloren. Da hat das Fundbüro im Rathaus geschlossen. Aber unsere Polizei hat für unsere Bürger durchgehend geöffnet. So habe ich vor dem Parkautomaten gegenüber der Polizei eine Geldbörse gefunden und bei der Polizei und nicht im Tierheim abgegeben. 10 Minuten später kam die Verliererin zur Polizei und meldete den Verlust. Glücklich rief die Dame abends bei mir an und bedankte sich für die Abgabe.
    mit finderischen Grüßen
    Wolfgang König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)