Lob, wem Lob gebührt: Straßenreinigung in Ahrensburg

Wer sagt eigentlich, dass ich immer nur meckere? Richtig ist, dass ich auch loben kann, wenn dazu ein Anlass besteht. Und so einen Anlass sah ich gestern, als ich aus dem Fenster auf die Straße geblickt habe.

IMG_3530Ich sah zwei Männer vom Bauhof, die damit beschäftigt waren, den Streifen zwischen Straße und Bürgersteig zu harken. So etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. (Vielleicht auch, weil dort früher regelmäßig Autos geparkt haben, so dass niemand an den Streifen ran kam.) Und so wurden gestern die vereinzelt zurückgebliebenen Blätter des Herbstes und der Nachlass der stürmischen Winde beseitigt.

Immerhin: Wir schreiben Januar, es ist kalt draußen, und die Männer sind tatkräftig im Einsatz. Dafür ein Lob – an den Bauhof genauso wie an die städtische Verwaltung!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 23. Januar 2015

Ein Gedanke zu „Lob, wem Lob gebührt: Straßenreinigung in Ahrensburg

  1. Wolfgang König

    Hallo, Herr Dzubilla,
    der gezeigte Fleiß liegt nicht daran, einen Herrn Dzubilla freundlich zu stimmen, er liegt daran, dass wir keinen Schnee und kein Glatteis haben. Es könnte auch das Streusalz umgeschichtet werden, damit es nicht klumpt. Das gerade bei Ihnen gereinigt wurde als Sie aus dem Fenster blickten, war wohl Zufall. Und was hat die Verwaltung mit dem Eifer des Bauhofes zu tun? Sicherlich hat die Verwaltung viele Ein-Euro-Jobber beauftragt, den Flugmüll der Sturmtage in der Innenstadt aufzusammeln. Juhuu, mein Gully ist voll!
    Mit verwehten Grüßen
    Wolfgang König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)