Fragen und Antworten zum Wochenende

IMG_0092Frage: Warum steht im CCA immer noch ein geschmückter Weihnachtsbaum, unter dem Geschenkpäckchen liegen? Antwort: Weil die Päckchen sowieso leer sind, denn sie enthalten nur die Worte von City-Manager Erich Lawrenz und können deshalb auch bis zum kommenden Weihnachtsfest dort liegen bleiben.

Frage: Warum benötigt Horst Kienel im Büro der Stadtwerke Ahrensburg keine Heizung? Antwort: Weil die Wärme dort durch Reibung entsteht, nämlich Kienels Händereiben über die Dummheit seiner zahlenden Kunden.

Frage: Warum sucht die Ahrensburger Gleichstellungsbeauftragte Gabriele Fricke keinen Parkplatz? Antwort: Weil ihr ein Besenschrank genügt es der und nicht die Parkplatz heißt.

Frage: Warum wurde die Stormarn-Beilage von Springer nach Essen verkauft? Antwort: Weil das Blatt den Hakle-Werken in Mainz zu dünn war.

Frage: Wie kommen Sie auf das Werbeportal ahrensburg24? Antwort: Entweder Sie zahlen dafür, oder Sie lassen einen Pups und schicken  darüber eine Pressemitteilung an Monika Veeh!

Frage: Warum will Bürgermeister Sarach das Ahrensburger Rathaus nicht verlassen? Antwort: Weil er hofft, dadurch auch persönlich unter Denkmalschutz gestellt zu werden.

Frage: Und warum lacht der Bürgermeister, wenn es bei Gewitter blitzt? Antwort:  Weil er glaubt, er werde schon wieder fotografiert.

Frage: Warum steht der Muschelläufer immer noch auf dem Rondeel? Antwort: Damit kein Bürger denken soll, dass Entscheidungen der Stadtverordneten von der Verwaltung ernst genommen werden.

In diesem Sinne: Ein fröhliches Wochenende, liebe Szene-Ahrensburg-Leser!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 10. Januar 2015

3 Gedanken zu „Fragen und Antworten zum Wochenende

  1. Martens

    Apropos Gleichstellungsbeauftragte: Frau Fricke, ich entdecke in Ahrensburg viele Frauenparkplätze. Frage: Wenn die anderen Parkplätze = Männerparkplätze sind, dann sollten Sie dagegen vorgehen, denn es gibt deutlich erkennbar mehr Männer- als Frauenparkplätze”, was gegen die Gleichstellung von Mann und Frau gerichtet ist! 😉

  2. hermann Jochen Lange

    Hallo Martens,
    ich oute mich und gebe zu, dass ich immer versuche, einen bevorzugenden “Frauenparkplatz” zu belegen.
    Das ist nicht strafbar.
    Aber ich stelle dabei immer wieder meine Angst vor zornig drohenden “Frauen” fest – obwohl ich “als Mann” angeblich bereits naturgemäß gar keine männliche Angst haben darf.
    Frage: Wird das Parkhaus “Alter Lokschuppen” nach der geplanten Sanierung weiterhin wie ein alter Lokschuppen vor sich hin dämmern oder dann komplett weiß und gut ausgeleuchtet für alle freundlich locken ?
    HJL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)