Hier ist Parkraum in der Innenstadt – parken wir doch mal!

Im Bilde sehen Sie einen Parkplatz. Mitten in Ahrensburg, gleich hinter dem Rathaus. Dieser Parkplatz wird bis heute allerdings nur von den Fahrzeugen durchreisender Zirkus-Unternehmen benutzt; einkaufende  Autofahrer dürfen dagegen nicht dort parken.

Parkplatz in der Innenstadt von Ahrensburg

Parkplatz in der Innenstadt von Ahrensburg

Dürfen nicht? Moment mal: Wer sagt das eigentlich?! Nirgendwo habe ich dort ein Parkverbotsschild gesehen. Oder habe ich es eventuell übersehen? Parkautomaten gibts dort jedenfalls keine. Wer also sagt, dass Autofahrer dort nicht kostenlos parken dürfen, wenn sie in der Innenstadt einkaufen wollen…?

Meine Idee: Von morgen an parken wir alle unsere Autos auf dem Stormarnplatz, um unsere Weihnachtseinkäufe ohne Parkstress zu erledigen! Ich bin neugierig, ob dagegen ein Einspruch aus dem Rathaus kommt. Oder eine städtische Überwachungskraft mit einem Knöllchen. 312

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 13. Dezember 2014

2 Gedanken zu „Hier ist Parkraum in der Innenstadt – parken wir doch mal!

  1. Thomas Groth

    Hallo Herr Dzubilla,

    die fleißigen Damen schreiben auch dort auf, wo keine Schilder stehen. Weil nämlich in den jeweiligen Einfahrtstraßen zur Innenstadt Schilder stehen, dass nur in ausgewiesenen Parkflächen geparkt werden darf. Persönliche Erfahrung bei einem 2 Minuten Verstoß……..

  2. Wolfgang König

    Na, na, Herr Dzubilla,
    das ist ein Aufruf zum gemeinschaftlichen Hausfriedensbruch (§§ 123 und 124 StGB) wenn nicht gar Landsfriendensbruch (§125 StGB). Auf Ihrem Grundstück stehen doch auch keine Parkverbotsschilder und Parkscheinautomaten. Was würden Sie unternehmen, wenn eines Tages mein Lieblings-Auto auf Ihrem Rasen stehen würde? Da kommt sicherlich auch kein Einspruch und kein Knöllchen. Da kommt gleich der Abschleppwagen. Vielleicht sollte man wie die Zirkusveranstalter eine Sondernutzungserlaubnis bei der Verwaltung beantragen. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn jeder potentielle Parker hunderte Sondernutzungserlaubnisse einreicht (wie z.B.: 24.12.2014 von11:00 bis 12:30). Die müssten dann alle einzeln beantwortet werden – aber beim Antworten tut sich die Verwaltung oft schwer.
    Hatte nicht die Verwaltung in früheren Jahren im Dezember die städtischen Parkplätze gebührenfrei gestellt? Sollte ich das überlesen haben?
    Auf, auf – ich muss gleich nach Ahrensburg auf Parkplatzsuche. Oder gehe ich doch lieber zu Fuß?
    Der Bus kostet auch schon 1,50 €. Ein Einstunden-Parkplatz kostet nur 1,00 €.
    Mit einparkenden Grüßen
    Wolfgang König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)