Essen Sie auch gerne Currywurst?

Ich mag Currywurst, so lange ich sie kenne. (Die erste habe ich an einem Imbissstand vor Hauptbahnhof gegessen, als es dort noch eine Ansiedlung von Wurstbuden gegeben hat.  😉 ) Und eine gute Currywurst ist die, die frisch vom Grill kommt, geschnitten ist und mit Currysoße und Holzpieker (nicht: Plastik!) serviert wird. Messer und Gabel? Nein danke!

IMG_0893Nun gibt es seit geraumer Zeit schon f die Currywurst in der Fertigpackung für den schnellen Imbiss daheim, die man im heißen Wasserbad oder in der Mikrowelle erwärmt. Ich habe davon alle Sorten, die man in Ahrensburger Supermärkten kaufen kann, ausprobiiert – leider schmeckt keine so, wie eine Currywurst schmecken sollte!

Dann sah ich vor einiger Zeit in der TV-Werbung einen Spot über eine neue Currywurst in der Fertigpackung. Die kommt von der Rügenwalder Mühle und trägt den Hinweis auf der Packung: “Mit Bratwurst vom Grill!” – siehe die Abbildung!

Ich habe die Mühlen Currywurst probiert und kann Ihnen versichern: Sie kommt einer guten Currywurst sehr nahe, ist die ideale Alternative, wenn zuhause der kleine Hunger nach einer Currywurst ruft! Ich habe von nun an immer zwei, drei Packungen Mühlen Currywurst im Kühlschrank lagern. essen

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 15. Dezember 2014

2 Gedanken zu „Essen Sie auch gerne Currywurst?

  1. Wolfgang König

    Hallo, Herr Dzubilla,
    S9ie sprechen mir aus der Seeele. Ich jedenfals mag keine Currywurst mwehr, weil die Meist eklig schmeckt und von plastik umhüllt ist. Dagegen hilft nur sehr, sehr viel Curry. Mein magen hat in letzter Zeit oft gestreikt, worauf hun ich diese Nahrung nun verweugere – ob frisch auf den tisch oder aus dem Eis auf den Tiegel oder geplatzt au der Mikrowelle. Aber vielleicht sollte ich Ihrem Himnweis folgen und doch noch einmal die Rügenwalder Currywurst probieren.
    Sie wundern sich sich sicherlich über meine vielen Schreibfehler wie bei anderen Antwortern, aber ich wollte mich heude Ihnen ansxhließen.
    Ich wollte mal wieder lustig sein.
    Meine Tageserfahrung: Bei Famila auf dem Parkplatz kostet ein große Weihnachtsbaum 39:99 €. Bei Toom habe ich für einen deutlich schöneren und gleich großen Weihnachtsbaum nur 17,99 Euro bezahlt.
    Mit witzigen Grüßen
    Wolfgang König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)