Stadt Ahrensburg: Werbung für Schüßler-Salze geht weiter

Mehrfach habe ich schon darauf hingewiesen, dass es verboten ist, für Schüßler-Salze zu werben mit einem Hinweis auf Wirkungsweisen oder gar Wirkungsversprechen. Das kümmert die Stadtverwaltung von Ahrensburg nicht: Nach wie vor wird auf der Homepage der Stadt für Vorträge geworben, die in meinen Augen als Werbung für Schüßler-Salze zu sehen sind.

Bildschirmfoto 2014-11-05 um 23.02.57Am 8. 12. 2014 zum Beispiel wird als “Thema des heutigen Abends” genannt: “Schleimhäute und chronische Entzündungen”. Was das mit Schüßler-Salzen zu tun hat, weiß der Henker. Oder Maren Kahl von der Stadtverwaltung, die für dieses Thema auf der Website der Stadt Ahrensburg zuständig ist.

Was mag es für einen Grund geben, dass die Stadt seit langer Zeit für die regelmäßigen Schüßler-Werbeaktionen der Flora-Apotheke unter “Veranstaltungen” wirbt? Ist es Langeweile der Stadtbediensteten? Oder Ahnungslosigkeit? Oder was…?

Es gibt sogar ein Gerichtsurteil gegen irreführende Werbung für Schüßler-Salze.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 11. November 2014

2 Gedanken zu „Stadt Ahrensburg: Werbung für Schüßler-Salze geht weiter

  1. J. P. Kirchhoff

    Der Apotheker, dem die Flora-Apotheke gehört, hat noch zwei weitere Apotheken in der Ahrensburger Innenstadt. Somit ist davon auszugehen, dass dieser Apotheker ein guter Gewerbesteuerzahler ist. Folglich sollte die Stadt ihn auch ein wenig unterstützen beim Verkauf freiverkäuflicher Nahrungsergänzungsmittel, oder nicht? 😉

  2. Wolfgang König

    Hallo, Herr Dzubilla,
    sind Schüßler-Salze so etwas wie Streusalz? Der Winter steht vor der Tür.
    Aber dass Sie nun auch für Ferienwohnungen in Schweden weben (28 € pro Tag) finde ich toll. Ichkomme gerne darauf zurück.
    Mit interessierten Grüßen
    Wolfgang König

    Anmerkung Administrator: Die Schleichwerbung von Herrn König musste gestrichen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)