Sparmaßnahmen beim City Center Ahrensburg (CCA)?

Fast schon Tradition: Laternenumzug vom CCA

Fast schon Tradition gewesen: Laternenumzug vom CCA mit Ahrensburger Spielmannszug

In den vergangenen Jahren gab es im November einen Laternenzug für Kinder, den das CCA & sky veranstaltet haben. Eine schöne Aufmerksamkeit gegenüber Familien mit kleinen Kindern, die mit ihren Laternen singend hinter dem Ahrensburger Spielmannszug hinterhergegangen sind. In diesem Jahr war davon nichts mehr zu hören oder gar zu sehen. Wurde der Laternenumzug vergessen? Oder einfach bloß still und heimlich und ersatzlos gestrichen…?

Ein Straßenname, zwei Rechtschreibfehler

Ein Straßenname, zwei Rechtschreibfehler

Vielleicht kann sich das CCA eine solche Aktion nicht mehr leisten, weil man sparen muss?

Sparen tut man auch bei der Aktualisierung der Homepage, wo immer noch der Eingang in der Großen Straße von Fisch-Schloh belegt ist mit Laden und Bistro. Auch spart man sich die Rechtschreibung: Statt “Große Straße” steht dort “Grosse Strasse”. Und bei der Angabe der Läden erspart man sich, den Änderungsschneider Sultan aufzuführen, warum auch immer.

Positives Sparprogramm: Center-Manager Erich Lawrenz spart in letzter Zeit auch persönlich, und zwar mit öffentlichen Worten über die neuen Restaurants, die dort im Eingangsbereich der Großen Straße kommen sollen. 😉

Apropos Laternenumzug: Eigentlich wäre so ein Event auch eine schöne Sache für das Stadtforum. Man könnte dabei alle Mitglieder einbeziehen, wo Kunden zum Beispiel beim Einkauf einen Gutschein bekommen, den die Kinder beim Laternenumzug gegen eine kleine Süßigkeit eintauschen können – nur mal so als Idee, denn es geht ja darum, die Läden in der Ahrensburger Innenstadt als Einkaufsstätten attraktiv zu machen, oder…?

Postskriptum: Hat jemand von Ihnen etwas davon gehört, dass sich der Vorstand vom Stadtforum für freies Parken in der Innenstadt im Dezember eingesetzt hat und für die Öffnung des Stormarnplatzes für die Autos der einkaufenden Besucher…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 17. November 2014

Ein Gedanke zu „Sparmaßnahmen beim City Center Ahrensburg (CCA)?

  1. jutta möller

    Es fand letzten Donnerstag der Laternenlauf statt! Kleine Zettel bei Sky sollten darauf hinweisen.Ich wusste auch nur durch Zufall davon! Das C C A spart wohl an allen Ecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)