Unschöne Anblicke in der City von Ahrensburg

IMG_9582Einem – vermutlich – Mann wurde aus einem Keller am Rathausplatz ein Rennrad gestohlen. Ich kann den Ärger des Bestohlenen nachvollziehen, denn auch uns wurden im vergangenen Jahr zwei Fahrräder an zwei Ahrensburger Bahnhöfen gestohlen. Aber: Muss der Mann sich deshalb ordnungswidrig verhalten…?

Der Bestohlene hat nämlich ein Plakat geklebt und zwar an einen Parkscheinautomaten. Geklebt mit Sprühkleber – siehe Foto! Das ist ziemlich brutal und eine Ordnungswidrigkeit. Offensichtlich hat bereits jemand versucht das Plakat zu entfernen – vergeblich. Oder aber der Bestohlene hat sein Rad gefunden und hat lediglich seinen Namen, bzw. seine Telefonnummer entfernt…?

IMG_9580In derselben Straße, nämlich in der Rathausstraße, hängt auch ein grellgelbes Plakat. Eine Reklame der Bargteheider Disco Cuzo. Also ein privater Anbieter auf öffentlichem Grund einer fremden Stadt. Ich frage mich: Wie kann die städtische Verwaltung so töricht sein und solche Plakate genehmigen? Außerdem: Die Veranstaltung war bereits am 31. Mai…

IMG_9586Ein langzeitiges Übel unserer Zeit sind die Tags an Wänden und Gegenständen im öffentlichen Raum. So zum Beispiel an einem Briefkasten in der City. Ich hoffe, die Post beseitigt das bald, denn wer sollte es sonst tun?!

Und: Wenn man sich den Briefkasten daneben anschaut, dann sieht man, dass der von unten nach oben rostet, und die Farbe blättert ab. Etwas vergammelt schaut das aus. Die Post sollte darangehen und die Schadstellen beseitigen, bevor der Kasten durchrostet und die eingeworfenen Briefe feucht werden! Und dabei könnte man mit der gleichen Farbe auch den rechten Kasten neu lackieren, Herr Oberamtsgehilfe…!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 10. Juni 2014

Ein Gedanke zu „Unschöne Anblicke in der City von Ahrensburg

  1. Wolfgang König

    Hallo, Herr Dzubilla,
    wer mit dem Fahrrad zum Stadtfest fährt und es dann auch noch mit einem Billigschloss anschließt, muss ganz schön behämmert sein. Mein Sohn hat schon am Freitag ein sehr stabiles Fahrrad eingebüßt. Das Schloss war aufgerissen worden. Vor dem MARKT (wir hatten wieder keine Samstagausgabe mit Werbung) hat man bei einem Fahrrad das Vorderrad eingetreten. Und das teure Rennrad ist wohl schon längst im Osten. Dort wird noch mehr geklaut als hier. Vielleicht taucht das Rad im Herbst in NRW auf.
    Wenn niemand von der Stadt die Rufnummer/Anschrift von Wildplakatierern notiert und ein Bußgeldbescheid versendet, bleiben die Schilder kleben/hängen bis sie abwittern. Mit Parksündern ist mehr zu verdienen.
    Mir hat einer am Wochenende erzählt, die menschlichen Gehirne seien alle gleich. Abweichungen lägen an der Erziehung und an der Umwelt. Wie schön, dass wir so vielseitig abartig erzogen und aufgewachsen sind.
    Die hübschen gelben Briefkästen gibt es schon längst nicht mehr in der Neubeschaffung. Irgend ein Nostalgiker bei der Post lässt sie noch stehen. Unterhaltung ist zu teuer. Keine Sorge. Ihre Post liegt nicht auf dem Erdboden. Da hängt ein Beutel drin (Beutelpost). Ziel ist es, dass die Briefpost in noch weniger Poststellen abgegeben wird. Oder jeder hat einen großen Paketbriefkasten, in dem auch Briefe zur Mitnahme hinterlegt werden können. Oder die Schwerlast-Drohne, die die Ebay-Pakete bringt,
    nimmt auch Briefpost mit.
    Wir müssen den Ball flach halten: legal, egal, scheißegal……… Man darf nichts sagen, sonst wird einem nächtens der Seitenspiegel abgebrochen.
    Mit futuristischen Grüßen
    Wolfgang König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)