Ach du dickes Ei: Kinder werben für die Volksbank!

Unbenannt-3Die “Volksbank Stormarn rief auf, Ostereier zu basteln”. Das entnehmen wir dem heutigen MARKT, wo der Beitrag überschrieben ist mit der Schlagzeile: “Tausche Ei gegen Ei”. Und im Bilde sehen wir kleine Kinder und den Geschäftsstellenleiter der Volksbank mit der Unterzeile: “Jochen Hübner bedankte sich bei den Kleinen für ihre Basteleien”.

Von einem Scheck der Bank an den Kindergarten ist dort nichts zu lesen. Stattdessen erfahren wir: Für jedes Ei, das ein Kind im im Auftrag der Bank an den  Kindergarten Schäferweg gebastelt hat, bekam es von der Bank ein “Überraschungsei”, das vermutlich von Ferrero stammt und somit weniger wert ist als ein handwerklich hergestelltes Dekorations-Ei. Und die Bank konnte ihre Ostersträuße in den Filialen nicht nur originell, sondern auch preiswert schmücken und hat damit ein gutes Geschäft gemacht.

Der Grund meines Blog-Eintrages ist die Frage: Warum stellt sich der Sparkassenleiter in den MARKT und lässt sich mit Kleinkindern dekorieren? Etwa zu Werbezwecken, Herr Hübner…?

Die Antwort gebe ich mir selber, indem ich die alte Volksbankweisheit zitiere: “Streichle die Kinder, dann gewinnst Du die Herzen der Eltern!”

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 12. April 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)