Stadtresidenz: Schwarze Pferde auf der Tanzfläche?

Carlo von Thiedemann war zu Gast in der Stadtresidenz Ahrensburg und hat dort über das Alter und über Schlager geplaudert. Darüber berichtet heute die Essener Stormarn-Beilage, wo man liest, dass die Tanzfläche „rappenvoll“ war.

Bildschirmfoto 2014-01-18 um 10.22.56Aber nicht die Rappen auf der Tanzfläche sind Grund für diesen Blockbeitrag, sondern die Frage: Wer kassiert hier für was?

Die Veranstalterin ist Felizitas Thunecke, die auch die Ahrensburger Musiknacht organisiert, wo die Stormarn-Beilage als Partner auftritt. Und der Eintritt für das sogenannte „Soiree Dinatoire“ in der Stadtresidenz kostet 29 Euro. Aber: Carlo von Thiedemann, so kann man lesen, ist gratis aufgetreten. Also haben die Gäste allein für das Essen 29 Euro bezahlt und keinen Cent für den kostenlosen Moderator.

Und warum macht die Stormarn-Beilage so intensive Werbung für die kommerzielle Veranstaltung der Stadtresidenz, so richtig mit Eintrittspreis, „Schweinefilet auf Feldsalat“, dem nächsten Termin und Hinweis auf die Eintrittskarten-Verkaufsstelle? Vielleicht werden den Gästen an diesem Abend auch Abos für das Hamburger Abendblatt angeboten…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 18. Januar 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)