Hagener Allee: RamRob schon ausgerobt…? Denkste! Ganz im Gegenteil – siehe Kommentare!

Lange Zeit stand die Passage in der Hagener Allee leer, wo gaaanz früher mal viel Leben war. Dann tauchte dort im Frühjahr ein Investor auf, der  große Pläne hatte und mit einer Erlebnis-Gastronomie, Bar und Biergarten etwas “Märchenhaftes” für Kinder bauen wollte. Nach damaligem Plan sollte das um diese Zeit eröffnet werden. Wurde aber nicht. Stattdessen eröffnete dort das RamRob.

So sieht das RamRob heute aus

So sieht das RamRob heute aus

Kaum hatte ich das Bar-Restaurant als willkommene Bereicherung der Ahrensburger Gastronie – und nicht zuletzt auch der Hagener Allee – begrüßt, da sah ich heute, dass die Fassade dort bereits wieder “abgeräumt” ist. Nur die Speisekarte hängt noch da, aber im Restaurant stehen die Stühle auf den Tischen. Es sieht nicht so aus, als ob es hier noch etwas zu essen und zu trinken gibt.

Meine Befürchtung: Der Investor ist abgesprungen. Vermutlich hat er noch einmal nachgerechnet, was die Miete kostet und was er allein dafür einnehmen muss. Die Mieten in der Hagener Allee sind offenbar so abschreckend hoch, dass dort einige Läden schon seit Ewigkeiten leer stehen. Um diese Mieten zu erwirtschaften, müssen die Geschäfte wohl 24 Stunden geöffnet haben oder sogar noch länger 🙁 .

So sah das RamRob vordem aus!

So sah das RamRob vordem aus!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 19. Oktober 2013

11 Gedanken zu „Hagener Allee: RamRob schon ausgerobt…? Denkste! Ganz im Gegenteil – siehe Kommentare!

  1. Oliver Grimm

    Hallo Herr Dzubilla,

    auch ich musste heute feststellen, dass das RamRob geschlossen hatte.
    Auf Facebook habe ich dazu vorhin einen Kommentar auf der Seite des Bar-Restaurants pepostet und gefragt, ob es sich nach kurzer Zeit “ausgeRamRobt” hätte. Wenige Minuten später erhielt ich folgenden Kommentar: “Ne ne, wir stellen die Stühle zum Putzen nach oben. Und die Aussenwerbung sind Aufsteller, die wir nachts reinholen. Also mach dir keine Sorgen, uns wird man nicht so schnell los!”

    Na, dann ist ja alles gut! 🙂

    1. Harald Dzubilla Artikelautor

      Hallo! “Aufsteller nachts reinholen”, betrachte ich am Tage gesehen als Unfug. Ich spreche nicht von Aufstellern, sondern von der Fassaden-Beschriftung! Aber wenn die immer reingeholt wird, wenn der Laden geschlossen ist zum Saubermachen, dann ist ja alles gut. 😉

      1. Ramon

        Guten Tag Herr Dzubilla,

        Ich wurde gerade von einem bekannten auf ihre Seite aufmerksam gemacht…
        Um mich kurz vorzustellen, mein Name ist Ramon und ich bin einer der Betreiber der Hagener Allee 23 und freue mich natürlich auch bei Ihnen auf der Seite Gesprächsthema zu sein 🙂
        Ich möchte Ihnen gerne anbieten, bevor weiter spekuliert wird, unsere Räumlichkeiten sowie unser Konzept und unser aussefassaden Problem persönlich vorzustellen und zu schildern.
        Bei z.b. Nem Cappuccino oder auch nem glas Wein.
        Ich stehe ihnen gerne für Fragen zur Verfügung und freue mich auf eine Rückmeldung

    2. Oliver Grimm

      Ja, da gebe ich Ihnen 100%ig Recht. Wenn man bedenkt, wieviel Geld in die Umbaumaßnahmen der ehemaligen Passage investiert wurden, hätte eigentlich eine Fassadenwerbung noch mit drin sein müssen. 😉

      Achso, es gibt ein Update: Heute Abend um 20.30 Uhr wird ein neuer Dancefloor im RamRob eröffnet. Passend dazu legt DJ Herpes auf…. 😀 Das klingt doch sehr vielversprechend, oder?!?

  2. CK

    @Ramon: Gibt es denn in der für Kinder geplanten Location nun endlich im Restaurant Hochstühle für unsere Kleinsten?
    Vor Wochen sollten die schon nach Aussage der Bedienung beschafft werden. Oder zielt der Laden doch nicht mehr auf Kinder, brauchte man das als “Anstrich” für die Genehmigung?

  3. Tom

    Also gestern bin ich ma so durch Ahrensburg gelatscht und war doch recht erstaunt über die Tatsache das daß RamRob nach wie vor in Betrieb ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)