Ahrensburg: Schulhof der Kuscheltiere

Bildschirmfoto 2013-09-01 um 19.38.06Heute war wieder mal Kindertag der CDU, denn auf dem Schulhof der Grundschule Am Reesenbüttel haben die Ahrensburger Christdemokraten ihr traditionelles Kinderfest veranstaltet. Und das war keine „Wahlveranstaltung“, denn dieses Kinderfest findet seit über 30 Jahren in Ahrensburg statt. Und auch Norbert Brackmann, MdB, schaute wieder vorbei, diesmal mit Gattin, die zusammen mit Bürgervorsteher Roland Wilde die Lose verkaufte, wo jedes Los einen Gewinn bescherte.

Fast alle Stadtverordneten der CDU waren im sonntäglichen Einsatz und weitere Mitglieder der Partei inklusive der Jungen Union. Sie halfen den Kindern an den Spielständen, verkauften selbstgebackenen Kuchen, grillten Würstchen und schminkten die Kids. Zuvor wurden die Preise für die Tombola organisiert und die natürlich die vielen bunten Kuscheltiere. Vorbildlich.

Und am Ende des Kinderfestes passiert dann die von den Kleinen mit Spannung erwarte Verlosung der Kuscheltiere, diesmal mit Hubert Priemel als Moderator. Und Renate Tangermann, Vorsitzende der Ahrensburger CDU, strahlte zu Recht über die gelungene Veranstaltung, bei der sogar Petrus nicht auf den offiziellen Regenwetterbericht gehört, sondern ein Auge zugedrückt und nur ein paar Regentropfen vergossen hat, die der guten Stimmung keinen Abbruch taten..

Bildschirmfoto 2013-09-02 um 10.03.38

 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 1. September 2013

Ein Gedanke zu „Ahrensburg: Schulhof der Kuscheltiere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.