Ahrensburg: Hunde-Badlantic in der Großen Straße

Badlanatic für HundeMit einem Döner aus Effes Grill in der Hand saßen wir gestern Mittag auf einer Bank, und zwar am Springbrunnen in der Großen Straße. Und wir glaubten, unseren Augen nicht trauen zu können: Der Springbrunnen wurde zu einer Hundebadeanstalt!

Hierzu die folgende Tatsachenbeschreibung: Eine ältere Frau mit einem Fahrrad kam an den Springbrunnen, an ihrer Seite ein Wuschelhund – siehe Foto! Die Frau nahm einen Ball, warf ihn ins Becken des Springbrunnens, und der Hund hopste sofort hinterher ins Wasser und brachte sein Spielzeug zurück. Die Frau holte einen kleinen Eimer und eine Sprühflasche aus der Gepäcktasche ihres Rades. Dann nahm sie das Eimerchen, übergoss den Wuschelhund mit Wasser, sprühte ihn aus der Sprühflasche ein und warf den Ball wieder ins Wasser. Der Wuschelhund rannte hinterher, brachte den Ball zu Frauchen, wurde wieder mit Wasser übergossen, eingesprüht und so weiter und so fort.

Irgendwann war der Wuschelhund wohl sauber genug; die Frau packte Eimerchen und Sprühflasche wieder in die Gepäcktasche ihres Fahrrades und zog zusammen mit dem Wuschelhund von dannen. Und glaubt vermutlich, dass Hundebaden im Springbrunnen in der Hundesteuer enthalten ist.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 21. Juli 2013

Ein Gedanke zu „Ahrensburg: Hunde-Badlantic in der Großen Straße

  1. Uwe John

    Lieber/Liebe Schupi,
    wer sind Sie?
    Warum soll Herr Dzubilla Denunziant werden und die Hundebesitzerin melden? Herr Dzubilla ist nicht mehr in der Schule und was hat “melden” für einen Sinn, wenn er weiß, dass doch nichts passiert. Ein Hundeproblem haben wir seit Jahren auf dem Wochenmarkt. Das ist der Stadt bekannt und es läuft da auch alles so weiter wie bisher.
    Grüße
    Uwe John (= ist richtiger Name)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)