Die Stadt Ahrensburg empfiehlt allen Bürgern (sprich: Konsumenten), zum Weihnachtseinkauf nach Rostock zu fahren

Am 20. April 2012 konnten wir es auf der Titelseite der Stormarn-Beilage lesen: „Schloss-Weihnachtsmarkt wieder da“ – siehe die Abbildung! Und was dort im Kleingedruckten zu lesen war, das war eine weihnachtliche Frohlockung mit Halleluja & Hosianna und ein Jubel mit Pauken & Posaunen.

Hamburger Abendblatt, 20.04.2012

Bitte, lesen Sie den nebenstehenden Beitrag noch einmal rückblätternd, und dann werden Sie sich fragen: Und? Was ist passiert…?

Passiert ist, dass der „Schloss-Weihnachtsmarkt“ nicht wieder da war. Weil der verehrte Herr Bürgermeister sich mit dem Vertragspartner nicht über das Prozedere bei der Durchführung dieser Veranstaltung einig werden konnte.

Das ist nun fünf Jahre her. Der Bürgermeister ist immer noch da, der Weihnachtsmarkt am Schloss immer noch nicht. Damit das nicht so auffällt, gibt die Stadt ihren Einwohnern einen „Wochenendtipp: Rostocker Weihnachtsmarkt“ und empfiehlt den Bürgern, dort hinzufahren, was angeblich gaaanz toll ist.

Und die Ahrensburger Geschäftswelt und ihr verträumtes Stadtforum werden sich bestimmt riesig freuen, dass die Kunden nach Rostock weggelobt werden von den Stadtwerken Ahrensburg, denn der Weihnachtsmarkt in Ossiland ist parallel zu den dortigen Läden geöffnet.

Ja, das ist wieder mal ein Corpus Delicti für das brillante Stadtmarketing von Ahrensburg. Und ich höre keinen Aufschrei der Ahrensburger Ladeninhaber, die vermutlich damit beschäftigt sind, ihre Weihnachtsdekoration anzubringen.

Ja, das ist schon sehr  pfiffig von unserem Bürgermeister: In Rostock merken die Ahrensburger nicht, dass es in ihrer Stadt noch immer keinen Schloss-Weihnachtsmarkt gibt. Und auch das Ahrensburger Parkplatzproblem bei Weihnachtseinkäufen löst sich auf diese Weise ganz von selbst.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 8. November 2017

6 Gedanken zu „Die Stadt Ahrensburg empfiehlt allen Bürgern (sprich: Konsumenten), zum Weihnachtseinkauf nach Rostock zu fahren

  1. Der Spatz vom Rathausdach

    Hier oben auf dem Rathausdach
    erscheint das Rathaus ziemlich flach. 🙂

    Durch ein offenes Fenster habe ich gehört: Die 500.000 Euro, die die Stadt für einen Ersatzparkplatz für den Lindenhof erhalten hat, sollen für die Weihnachtsfeier des Verwaltungspersonals eingesetzt werden. Ein Gerücht, zugegeben, aber verwundern würde mich das nicht, denn ich sehe weit und breit keinen Ersatzparkplatz. Warum schweigen die Stadtverordneten? Warum schweigen die Kaufleute? Warum schweigen die Lämmer?

  2. Martens

    Wir Ahrensburger können auf zwei Routen nach Rostock fahren. Die kürzere dauert 1 Stunde, 37 Minuten, was hin und zurück = 3 Stunden und 14 Minuten bedeutet. Und die zweite Strecke dauert 2 Stunden und 7 Minuten, was dann 4 Stunden und 14 Minuten ergibt.

    Wenn wir umweltbewusst reisen und die Bahn nehmen, dann fahren wir über 3 Stunden, was hin und wieder zurück = 6 bis 7 Stunden ergibt. Und wenn die Grünen mit dem Fahrrad fahren, dann sind das hin und zurück rund 18 Stunden.

    Ja, aus der Stadt Ahrensburg kommen ganz tolle Ideen.

    1. Narrenhof

      Pahhh! Was kuckst du nach Rostock, wenn doch Schwerin auf halber Strecke liegt.
      Und Schwerin ist auch noch viel schöner als Ahrensburg. Da frag mal den Bürgermeister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)