Stadtmarketing: Weil der Bürgermeister von Ahrensburg unfähig ist, einen Weihnachtsmarkt um das Schloss zu veranstalten, schickt er uns zum Weihnachtsmarkt nach Heide

Nachdem wir gerade erlebt haben, wie das Stadtmarketing von Ahrensburg arbeitet, indem Frau Andres das Rathaus, Schloss und die Stadtbücherei für 18.000 Euro für eine einzige Nacht blau angestrahlt hat, kommt nun ein weiteres Beispiel hinzu, an dem wir Bürger ablesen können, wie blauäugig das Stadtmarketing von Ahrensburg agiert. Diesmal im Verbund mit den Stadtwerken.

Die Stadtwerke Ahrensburg werben für einen “Wochenend-Tripp für Dezember 2016: Der andere Weihnachtsmarkt”. Damit meint der Bürgermeister von Ahrensburg und sein Stadtkämmerer, die für diesen “Tipp” verantwortlich zeichnen, nicht etwa den Weihnachtsmarkt auf dem Rondeel in Ahrensburg, sondern die Menschen sollen nach Heide fahren zum dortigen Weihnachtsmarkt – siehe die Abbildung!

Das muss man sich mal vor Augen führen: Die Stadt Ahrensburg schickt die Menschen ins entfernte Heide (nicht in Stormarn!) Und lobt den dortigen Weihnachtsmarkt in höchsten Tönen. Warum? Weil der bequeme Bürgermeister von Ahrensburg es nicht fertigbringt, einen attraktiven Weihnachtsmarkt um das Schloss herum zu holen, wie er schon vor Jahren großspurig versprochen hat…?!

Übrigens: Dass die Stadtwerke alle naslang Benzingutscheine verschenken, lässt mich fragen: “Warum?” Aber die Stadtwerke können ja bekanntlich machen, was sie wollen, der Aufsichtsrat guckt darüber hinweg. Es ist ja nicht die Kohle der Politiker, die dort zum Schornstein rausgefeuert wird.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 7. Dezember 2016

8 Gedanken zu „Stadtmarketing: Weil der Bürgermeister von Ahrensburg unfähig ist, einen Weihnachtsmarkt um das Schloss zu veranstalten, schickt er uns zum Weihnachtsmarkt nach Heide

    1. Harald Dzubilla Artikelautor

      Liebe Lisaaustrittau – für den kleinen Glühwein zwischendurch, das Würstchen vom Grill und das Schmalzgebäck mit geselligem Beieinander gibt es den kleinen Weihnachtsmarkt mit Karussell auf dem Rondeel. Ein Weihnachtsmarkt braucht aber auch eine gewisse romantische Atmosphäre. Und wer sich an die romantischen Weihnachtsmärkte rund um das Schloss erinnert, der weiß, was ich meine. Dieser Weihnachtsmarkt war ein Unikat weit und breit und hat viele Menschen in die Stadt gelockt. Die Große Straße wäre die zweitbeste Lösung (Verkehrsproblem), aber selbst dazu ist unser Herr Bürgermeister zu bequem. Das macht schließlich Arbeit. Und die Dame vom Ahrensburger Stadtmarketing hat keine Zeit dafür übrig, sie ist bis über beide Ohren beschäftigt, und zwar mit sich selbst. 😉

  1. Narrenhof

    Es sei verraten, dass der Bürgermeister für das vierte Adventwochenende alle seine lieben Kritiker zu einem Besuch des Weihnachtsmarktes in Schwerin einladen wird.

  2. J. P. Kirchhoff

    Und ich hatte immer gedacht, der Bürgermeister hat sich einen Bart wachsen lassen, damit er als Weihnachtsmann den Weihnachtsmarkt eröffnen kann.

    1. chessy

      Das mit dem Weihnachtsmann dauert noch, weil der Bart noch wachsen muß. Und mit dem Weihnachtsmarkt ums Schloß ? Ich glaube, er fürchtet sich vor Schubiduu………!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)