3. Buch Abendblatt berichtet: Großes Verdienstkreuz für den Unternehmer Günther Fielmann u. a. für Trikotwerbung

Die Medien melden heute, dass der Optiker und Vorstandsvorstizende der Fielmann AG, Prof. Dr. Günther Fielmann, das Große Verdienstkreuz bekommen hat. Und das natürlich zu Recht, denn Fielmann arbeitet nicht nur als Geschäftsmann beispielhaft, sondern der Mann engagiert sich auch im sozialen Bereich und ist einer der profiliertesten und vorbildlichsten Unternehmer in Deutschland. Und deshalb gratulieren nicht zuletzt wir Ahrensburger, denn Günther Fielmann hat sich auch in Ahrensburg als Mäzen im Sozialbereich gezeigt!

aus: Hamburger Abendblatt

aus: Hamburger Abendblatt

Und nun kommt die Stormarn-Beilage, wo Dorothea Benedikt berichtet, dass Günther Fielmann das Große Bundesverdienstkreuz u. a. auch dafür bekommen hat, weil er “mehr als 100.000 Mädchen und Jungen” mit einem “Trikot mit dem Firmenlogo der Optikerkette” beschenkt hat.

Was für ein Blödsinn wird damit zum Ausdruck gebracht! Die Trikots sind Werbemittel der Firma Fielmann genauso wie die Anzeigen der Firma. die von Fielmann u. a. auch im Hamburger Abendblatt geschaltet wurden. Die aber erwähnt die Stormarn-Redaktion im 3. Buch Abendblatt nicht gesondert im Rahmen der Großes-Verdienstkreuz-Verleihung.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 25. August 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)