Mein 21 Tage Kampf gegen die Kilos. Und was ist danach…?

Auf dem letzten Stadtfest drückte mir eine freundliche Dame einen Flyer in die Hand. Die Dame heißt Silvia Hugo und ist Inhaberin vom Top Form Club. Und den Flyer sehen Sie in der Abbildung: Es ist eine Aufforderung, etwas gegen (m)einen allzu runden Bauch zu unternehmen, der mir schon lange im Wege steht. Und gegen Cellulite 😉 soll die “21 Tage Stoffwechselkur” auch noch wirken…

HugoDazu muss ich anmerken: Gerade habe ich meine zweijährlichen Gesundheits-Check hinter mich gebracht. Die Doktoren waren der Meinung: Alle Werte sehen sehr gut aus mit Ausnahme vom Ergebnis, das die Wage anzeigt: 101 Kilogramm bei 1,82 m Körpergröße. Und ich bekam die ärztliche Empfehlung: Mindestens 10 Kilos müssen weg. (Was ich natürlich schon gewusst hatte, bevor ich den Check gemacht habe 😉 .)

Das Versprechen auf dem Flyer klingt gut, weshalb ich zu einer Informationsveranstaltung in den Top Form Club geeilt war. Der Vortragende, nach persönlicher Angabe ist er Eigner eines auswärtigen Fitness-Clubs, erzählte die üblichen Geschichten von bekannten Diäten und dem daraus folgenden Jojo-Effekt. Viele der Besucher (hauptsächlich weiblich) nickten mit dem Kopfe. Und der Mann schimpfte über Almased und warnte ausdrücklich vor Metabolic. Na ja, das hätte ich an seiner Stelle auch getan, denn er wollte uns ja die Stoffwechselkur verkaufen, an der er nach eigener Angabe selber nichts verdiene, weil er seine Vorträge allein aus Freude an der guten Sache halten würde. Und der Messias zeigte den Besuchern einige Bilder von seinen Freunden und Bekannten, und zwar vor und nach der Stoffwechsel-Kur, wobei die Unterschiede deutlich zu erkennen waren.

Weil ich ein gutgläubiger Mensch bin, habe ich nach dem Vortrag gleich bei Silvia Hugo das Bestellformular für diese Kur ausgefüllt. Daraufhin bekam ich gestern per Post ein Paket mit diversen Produkten (siehe Abbildung!), wofür ich rund 200 Euro zahlen muss. Außerdem muss ich mir aus der Apotheke noch ein paar Globuli holen, die zur Alternativmedizin gehören wie Bach-Blüten und Schüßler-Salze, über die ich mich schon häufig lustig gemacht habe.

IMG_0625Das Schöne an der Stoffwechsel-Kur: Sie beginnt, indem der Teilnehmer erst mal zwei Tage lang alles schlemmen darf, was er möchte – je mehr, desto besser! Der Grund: Damit soll der Stoffwechsel richtig in Schwung gebracht werden. (Kritiker sagen: Damit einem danach erst mal der Appetit vergehen soll…!)

Nein, erwarten Sie bitte nicht, dass ich Ihnen jetzt erkläre, was alles in dem Paket steckt und wie die Kur abläuft! Ich will hier auch keine Werbung machen für etwas, was ich selber noch gar nicht ausprobiert habe. Aber ich werde Ihnen von nächster Woche an Zwischenergebnisse mitteilen – im positiven genauso wie im negativen Sinne.

Bemerkenswert ist noch: Wenn die Kur nicht funktioniert, bekommt der dicke Kunde sein Geld zurück: 200 Euro vom Paket-Versender. Ob die Ahrensburger Apotheke mir auch die Kosten für die Globuli (angeblich knapp 20 Euro) bei Nichterfolg auch erstatten wird, wage ich allerdings zu bezweifeln, denn dann würde ich auch mein Bach-Blüten-Fläschchen zurückbringen…! 😉

In den Ahrensburger Restaurants wird man mich also in den kommenden Wochen nicht ganz so häufig sehen wie bisher. Aber ich habe am Informationsabend erfahren, dass man nicht unbedingt alles selber kochen bzw. schälen muss, was man essen darf, sondern auch im Restaurant bestellen kann.

Ach ja, und noch etwas. Dieses Etwas hat mich höchst irritiert. Es ist ein Brief an mich, der ganz unten in dem Päckchen mit den Produkten lag. Und dieser Brief (Absender aus England) lautet wie folgt:

“Sehr geehrter Lifeplus Partner,

herzlichen Glückwunsch zum Start Ihres Lifeplus Geschäfts!”

(Wie bitte? Was für ein “Lifeplus Geschäft” ist denn gemeint…? Ich las weiter:)

“Wir von Lifeplus freuen uns, Sie auf Ihrem Weg zu Ihren persönlichen Zielen und zu mehr Gesundheit unterstützen zu dürfen. Lifeplus bietet Ihnen eine solide Basis für den erfolgreichen Aufbau Ihres Geschäfts:

* eine klare Vision von Wellness und Wohlstand

(Ich wiederholte: “eine klare Vision von Wellness und Wohlstand”!)

* aus Erfahrung, Leidenschaft und Wissenschaft entwickelte, einzigartige Produkte

* eine zukunfsoriente Teamarbeit

* einen hervorragenden Kundendienst

Nutzen Sie dieses Willkommenspaket als Leitfaden für die ersten Schritte auf Ihrem Weg, um ein festes Fundament in diesem einzigartigen, innovativen Geschäft aufzubauen. Unser Paket enthält:

* Den Lifeplus Katalog

* Das Bestellformular und die Preisliste

Weitere Informationen über unser vorteilhaftes ASAP-Programm entnehmen Sie bitte dem Bestellformular.

Nehmen Sie nun die kostenlose Unterstützung Ihrer Upline in Anspruch. Vereinbaren Sie einen Termin für Ihr Starttraining, um Ihr eigenes erfolgreiches Team aufzubauen. Wir stellen Ihnen die Kontaktinformationen Ihrer Upline in diesem Brief zur Verfügung.

Sollten Sie Fragen haben, so steht Ihnen unser Kundendienst unter einer unserer geführenfreien Rufnummern zur Verfügung. Profitieren Sie nun von unserer erprobten Arbeitsweise und gehen Sie zusammen mit uns die ersten Schritte auf Ihrem Weg zum Ziel!

Das gesamte Lifeplus-Team heißt Sie herzlich Willkommen und wünscht Ihnen viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen

J. Robert Lemon Präsident

Sponsor Matthias Meyer

Diamond Upline Maik Bartel”

So weit das Schreiben des Absenders an mich, den Besteller der “21-Tage-Stoffwechselkur”, von der in diesem Brief an mich in keiner Silbe die Rede ist. Stattdessen lese ich etwas von einem erfolgreichen Team, das ich nach eigenem Starttraining aufbauen soll. Sehr mysteriös klingt das, finden Sie nicht…?

Beigefügt ist auch die Rechnung über die “Gesamtsumme € 198,35”, die ich bei Bestellung per Kreditkarte bezahlt habe. Was mich ebenfalls irritiert, das ist der Hinweis auf der Rechnung und also lautend:

“Ihre nächste ASAP-Bestellung wird am 15. Juli versandt. Sollten Sie Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen wollen, geben Sie uns bitte bis zum 10. Juli Bescheid.”

Ups – “ASAP-Bestellung”...? Was soll denn das nun wieder bedeuten? Ich habe zwar ein Formular unterschrieben, aber keine Kopie davon erhalten. Die Bestätigung sollte per E-Mail kommen. Frage an mich selber: Was habe ich dort eigentlich unterschrieben im Vertrauen auf Silvia Hugo…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 15. Juni 2014

58 Gedanken zu „Mein 21 Tage Kampf gegen die Kilos. Und was ist danach…?

  1. bürger gerard

    UPS. Der von mir anerkannte Oberkritiker der Region, der nur 10 Kilo zu bekämpfen hat, lässt sich in solch ein Geschäft “verwickeln”
    Sie zahlen bei Bestellung, nicht bei Lieferung. Sie zahlen mit Kreditkarte! – statt Rechnung, dann Überweisung. Sie unterschreiben etwas, ohne eine Kopie zu fordern??
    Sie wundern sich, dass Sie in ein Schneeballsystem geraten? Ach nein, heute nennt man es MLM Multi-Level-Marketing oder Strukturvertrieb – ist aber unter dem Strich das gleiche.
    Herr Dzubilla, das war nicht Ihr Tag. Die Frage, die sich selbst gestellt haben, “Was habe ich dort eigentlich unterschrieben im Vertrauen auf Silvia Hugo…?”, die stelle ich mir auch.

    1. Harald Dzubilla Artikelautor

      Lieber Bürger Gerard – wie könnte ich über dieses Geschäft auf Szene Ahrensburg aus erster Hand berichten, wenn ich mich nicht darin verwickelt hätte? Recherchen sind nicht immer kostenlos… Außerdem: Zahlung per Kreditkarte ist ohne Risiko: Ich kann den Betrag zurückfordern!

  2. Wolfgang König

    Hallo, Herr Dzubilla,
    das liest sich ja so, als wenn Sie an einer Rentnerfahrt teigenommen hätten. Ich nehme am Mittwoch (6:15 ab Bahnhof mit Bootsfahrt) wieder teil. Neben geschenkten 10 Kg Lebensmitteln erhalte ich einen Gewínn über 1,000 Euro. Haben Sie Lust mitzukommen? Pro zusätzlichem Gast 20 Euro und 10 Euro Fahrkostenpauschale. Ein Frühstück, Freigetränke und das Mittagessen sind Einladungen. Wahrscheinlich gibt es dort auch Tinkturen, die entschlacken und verschlanken.
    Nie hätte ich geschätzt, dass Sie sooo groß sind. Aber gestern auf der Matjes-Party hatte ich schon gedacht, dass der Herr Dzubilla dringend Stoffwechsel benötigt: neue Hemden, neue Jacken, neue Hosen usw.. Aber diese Probleme hatte ich vor vielen Jahren auch schon einmal: mit 175 cm auf 105 kg! Da habe ich dann eine Billig-Diät angewandt: FdH! Und dabei sollte man besonders viel Gemüse essen: roh im Stück, als Salate oder gedünstet. In Obst ist wieder zuviel Zucker. Seit vielen Jahren halte ich ich nun schon 70 bis 73 kg – mein Kampfgewicht aus der Bundeswehrzeit. Vom Schwabbelbauch ist leider eine leichte Bauchfalte zurückgeblieben. Aber meine Haut hat keine Schwangerschaftsrisse und keine Falten. Mein gebräunter Körper sieht richtig knackig aus. Eine gute Freundin hat seit 38 Jahren und fünf Monaten ihr Gewicht von ca. 50 kg gehalten – bis auf einige Monate. Das sieht man sehr, sehr selten mit abnehmender Tendenz auch in Ahrensburg.
    Ich drücke Ihnen beide Daumen und wünsche Ihnen viel Erfolg, damit Sie sich nicht neu einkleiden und Vergiftungen überstehen müssen. Wir sehen uns spätestens beim Oktoberfest hinter einer Haxe zur optischen Kontrolle.
    Mit abnehmenden Grüßen
    Wolfgang König
    PS.: Aber dass Sie Ihren Bauch öffentlich zeigen ist sehr mutig!

  3. Wolfgang Schrimpff

    Nun hadern Sie mal nicht so mit Frau Silvia Hugo. Mutmaßlich hat die Dame es doch nur gut gemeint mit Ihnen.
    Warum? Na, das erklärt Ihnen Frau Gabi Steiner wiederum hier: https://www.youtube.com/watch?v=5cJD4h7oEOI
    Und wenn Sie alles genauso machen wie Frau Steiner, dann war es das mit „Szene Ahrensburg“ und Sie leben demnächst, wenn auch vielleicht nicht bereits nach 21 Tagen, dann ebenso gediegen an irgendeinem mediterranen Gestade und müssen sich nicht mehr mit den schnöden Ahrensburger Lokalthemen herumärgern. Ist das nicht eine schöne Perspektive?
    Ob das die geneigten LeserInnen von „Szene Ahrensburg“ ebenso erfreuen wird, lasse ich mal dahingestellt.

    1. Thomas Groth

      Hallo Herr Dzubilla,

      dann rufen Sie man schnell 0800 101 3201 an und widerrufen Sie Ihr Abonnement für monatliche Lieferungen, das Sie mit Ihrer Unterschrift abgeschlossen haben. Vielleicht haben Sie ja auch unterschrieben, dass Sie als „Selbstständiger Lifeplus-Partner“ tätig sein wollen. Darauf deutet der Brief ja hin………

      Diese ganzen überteuerten Mittelchen helfen sowieso nur so lange, wie sie genommen werden. Wenn Sie die Einnahme einstellen ist alles wieder beim alten.

      Die beste und sicherste Art abzunehmen ist vernünftige Ernährung gepaart mit Bewegung.

      Viele Grüße

      1. Harald Dzubilla Artikelautor

        Hallo Herr Groth –

        ich habe bei Lifeplus widerrufen. Und eine Antwort bekommen. Nein, nicht von der Firma, sondern von dem Vortragenden aus dem Fitness-Club – also dem Messias, der angeblich für seine Arbeit von der Firma keine Zuwendung bekommt. Seine Antwort lautet: “Ich versicherte Ihnen das Sie keinen Vertrag eingegangen sind, da wir Ihre Asap (wiederkehrende Bestellung) sofort nach Bestellung storniert haben. Wir geben nur Asap an, weil Sie damit Versandkosten und 5 Prozent auf die Artikel sparen, oder jemand weitere Artikel haben möchte. Deswegen haben wir Ihre Bestellung nicht per Fax verschickt, sondern per Telefon bestellt.”
        Diese Antwort, die wie gesagt nicht von Lifeplus kommt, ist für mich zwar nicht ganz verständlich, ich entnehme dem aber: Ich habe keinen Vertrag mit Lifeplus. Und der Brief, den ich bekommen habe, ist wohl ein “Versehen” oder so…

        1. Thomas Groth

          Hallo Herr Dzubilla,

          das klingt alles, ehrlich gesagt, sehr dubios.

          Ich bin gespannt, ob Sie dazu später noch einmal etwas zu berichten haben…….

        2. Maik Bartel

          Hallo Herr Ober-Kritiker,

          falls sie bezüglich meines Vortrages irgendwelche Fragen haben, dann können sie mich gerne kontaktieren! Meine Nummer ist 0160-94765355. Tun sie mir nur einen einzigen Gefallen. Bevor sie mich anrufen, sollten Sie sich nochmal richtig informieren und nicht irgendwelche Behauptungen hier in dieses Forum stellen, welche nur auf einer subjektiven Meinung beruhen. Aber ich kann sie verstehen, wenn Sie ohne die Stoffwechselkur je gemacht zu haben nur auf Vermutungen zurückgreifen müssen. Solche Leute kenne ich genug, die ohne jegliche Fakten einfach nur auf sich aufmerksam machen wollen! Im übrigen beruhen meine Erfahrungen und Aussagen nicht auf meine Subjektivität, sondern auf Fakten! Des Weiteren möchte ich dringlichst darum bitten, hier keine Behauptungen über Firmen, Inhaber oder Personen in dieses Forum zu stellen, die NICHT der Wahrheit entsprechen. Soetwas ist selbst für jemanden wie Sie höchst unprofessionell!
          Im Übrigen haben Sie von mir keine Antwort bezüglich des Widerrufs bekommen. Unglaublich, wieviel Unfug und Lügen über so ein Forum verbreitet werden können!

          Ich warte auf ihren Anruf!

          Hochachtungsvoll
          Maik Bartel

          1. Harald Dzubilla Artikelautor

            Richtig ist, dass der Brief bezüglich des Widerrufs von Steffen Karow kam mit dem Einstieg: “Ich bin der Steffen und wir haben am Seminarabend gesprochen.” Darum habe ich ihn verwechselt, denn ich kann mich nicht erinnern, mit noch jemandem gesprochen zu haben.

            Ansonsten empfinde ich Ihre Vorwürfe als ziemlich kess. Nennen Sie mir bitte eine Stelle in meinem Blog-Eintrag, wo ich etwas Falsches behaupte! Dann werde ich Sie auch anrufen.

          2. Thomas Groth

            Hallo Herr Karow,

            was Behauptungen angeht möchte ich folgendes anmerken:

            Wenn ich Herr Dzubilla richtig verstanden habe, wurde bei dem Vortrag von Almased abgeraten und vor Metabolic gewarnt. Ich habe mit beiden nichts am Hut – aber ich finde es immer schlechten Stil, Mitbewerberprodukte schlecht zu reden um die eigenen an den Mann / die Frau zu bringen.

            Und wenn Kunden bei mir etwas unterschreiben bekommen sie immer eine Kopie davon……….

            Viele Grüße

  4. Steffen Karow

    Sehr geehrter Herr Dzubilla,

    um missverständisse aus dem weg zu räumen, möchte ich folgendes hinzufügen.
    Das Bestellformular beinhaltet eine Asap.
    Diese steht nur auf der Rechnung drauf, weil wir am gleichen Tag nachdem die Bestellung raus ist, die Asap stornieren.
    Asap (wiederkehrende Bestellung) machen wir nur, weil Sie als Interessent dann 15,00€ Produktermäßigung bekommen und die Produkte dann Versandfrei verschickt werden.
    Ich selber betreue ca. 200 Kunden, die alle zufrieden sind und tolle Erfolge haben.

    LG Steffen Karow

    1. Harald Dzubilla Artikelautor

      Hallo Herr Karow –

      und woher soll ich, der Kunde, das wissen? Und warum gehen Sie nicht auf meine Fragen ein bezüglich dem “Geschäft” und dem “Wohlstand” und dem erfolgreichen Team, das ich nach Starttraining aufbauen soll genauso wie ein “festes Fundament in diesem einzigartigen, innovativen Geschäft”…?

      Um es klar zu machen: Ich will die 21 Tage Kur machen. Und ich werde ins Studio kommen und hernach über meine Erfolge oder Misserfolge berichten.

      Freundliche Grüße

      PS: Warum ist der Herr Bartel eigentlich so aufgebracht? Nur weil ich ihn mit Ihnen verwechselt habe…?

      1. Steffen Karow

        glaube das hier viele sachen nicht verstanden und verwechselt werden.
        Hoffe das wir uns morgen im Top Form Club noch treffen, um dann mal in
        ruhe alle sachen zu besprechen.
        Wir wären sonst nur am hin und her schreiben.
        Wäre auch Tel. 0152/04195656 zu erreichen.

        LG Steffen

  5. Maik Bartel

    Hallo Herr Dzubilla,

    leider scheint es so, dass Sie während meines Vortrages manchmal etwas abgelenkt waren. Denn wenn Sie dies nicht gewesen wären, dann hätten Sie hier wahrscheinlich einige Dinge anders formuliert bzw. geschrieben.

    1. Im Vortrag wurden irgendwelche Pulverchen (ich nenne den Namen bewusst nicht, da ich diesbezüglich keine Werbung mache) bzw. Metabolic B. nicht schlecht gemacht, sondern lediglich darauf hingewiesen habe, welche Ergebnisse und Erfahrungen ich selbst und meine Freunde oder Bekannte damit gemacht haben. Wenn Sie sich erinnern, dann hatten sogar zwei Bekannte bis zu 14 Kg Gewicht damit verloren.
    2. Hat niemand behauptet, dass die Firma LifePlus die Stoffwechselkur kennt. Ganz im Gegenteil es wurde im Vortrag ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nur die Vitalstoffe dort bezogen werden. Die Vitalstoffe haben sich als qualitativ sehr hochwertig bewiesen, da die Firma LifePlus seit 70 Jahren ihre Produkte mit hochsensiblen Herstellungsverfahren produziert die bioverfügbar sind.
    3. Ebenfalls haben wir darauf hingewiesen, dass die Globulis nicht zurück gegeben werden können, wenn man die Stoffwechselkur nicht weitermachen möchte. Dies gilt nur für die Vitalstoffe! Anzumerken ist, dass das bei keinem anderen Abnehmkonzept möglich ist!
    4. Ist falsch was Sie über die Globulis geschrieben haben bzw. welche Sie einnehmen sollen.
    5. Habe ich ihnen keine Stoffwechselkur verkauft, sondern lediglich einen Vortrag über eine sensationelle Kur gehalten. Ebenfalls hat Ihnen auch das Top Form keine Kur verkauft. Die einzigen die verkauft haben, waren lediglich die Apotheke und die Firma LifePlus! Denken Sie mal in Ruhe darüber nach….

    Und wenn Sie bei beiden keine Produkte für die Stoffwechselkur beziehen möchten, da Ihnen das alles zu DUBIOS vorkommt, dann lassen Sie es einfach, schicken die Produkte einfach zurück und bleiben wie Sie sind – 101 Kg schwer!

    Sie sollten wissen, dass diese Kur mittlerweile tausende von Menschen geholfen hat ihr Gewicht zu verlieren. Und wir reden von reinem Depotfett!

    Also, lassen Sie es oder werden Sie um ein paar Kilo reines Depotfett leichter… 😉

    Ich warte immernoch auf Ihren Anruf!

    Hochachtungsvoll
    Maik Bartel

    1. Harald Dzubilla Artikelautor

      Hallo Herr Bartel –

      da ich Sie telefonisch unter der angeführten Mobilnummer nicht erreichen kann, nehme ich zu den von Ihnen aufgeworfenen Punkten wie folgt Stellung:

      1. Hier mag sich der Leser nach meinen und Ihren Ausführungen seine eigene Meinung bilden.
      2. Sie arbeiten doch für LifePlus, oder warum steht Ihr Name mit Telefonnummer sonst in deren Brief? Erstaunlich ist, dass diese Firma die Stoffwechselkur gar nicht kennt, für die Sie werben. Und noch erstaunlicher ist, dass Sie am Verkauf der Produkte gar nichts verdienen, wie Sie berichtet haben.
      3. Ich habe mir lediglich Gedanken gemacht, ob wohl auch die Apotheke mir mein Geld zurückgibt wie LifePlus, wenn deren Produkte nicht wirken, und ich habe das in Zweifel gezogen. (Mit Ihrem Vortrag hat das eigentlich nichts zu tun.)
      4. Ich habe mit keiner Silbe etwas darüber geschrieben, welche Globulis ich einnehmen soll.
      5. “Bestellt” habe ich letzten Endes das, was auf dem Prospekt mit dem dicken Bauch angeboten wird: 21 Tage Stoffwechselkur.

      Natürlich werde ich die 21 Tage Kur machen, denn schließlich habe ich alles bekommen, was ich dazu benötige. Und ich werde meinen Lesern darüber berichten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Harald Dzubilla

  6. Maik Bartel

    Hallo Dzubilla,

    ich bin ebenfalls Kunde bei Firma LifePlus und KEIN Verkäufer! Ich bin aufgrund meiner eigenen Erfahrung in meinen Clubs und an mir selbst total überzeugt von dieser Kur, da ich nichts vergleichbares in meiner 20jährigen Laufbahn kennengelernt habe. Dass die Firma diese Kur nicht kennt, liegt auf der Hand, denn ich habe ebenfalls im Vortrag mitgeteilt, dass diese Kur Abnehmexperten aus der Fitnessbranche, Heilpraktiker und Ärzte zusammengestellt haben. Und, dass diese Kur auf drei Säulen aufgebaut ist. Homöopathie, gesundem Essen und Vitalstoffe.

    Ich wünsche Ihnen jedenfalls viel Erfolg und freue mich schon auf Ihre Ergebnisse!

    Im übrigen schreibe ich die ganze Zeit von meinem Handy , deshalb verstehe ich nicht ganz, dass Sie hier schreiben, dass Sie mich nicht erreichen, da ich mein Telefon am Mann habe.

    Ich bin immer noch offen für ein Telefonat!

    Viele Grüße,
    Maik Bartel

    P.S. Ich muß allerdings zugeben, dass diese Art von Kommunikation immer sehr viel Spielraum für Interpretation läßt, deshalb ziehe ich immer ein angenehmes Telefonat vor.

      1. Maik Bartel

        Hallo Herr Groth,

        Sie sind also auch jemand, der sich aufgrund von Glaube und EINER Recherche im Internet eine Meinung bildet! 🙂 Es ist schon fast lächerlich, dass Menschen aufgrund von Meinungen hier schreiben dürfen, denn wenn man sich wirklich ernsthaft und unvoreingenommen mit diesen Themen befassen würde, dann würden irgendwann dabei auch Fakten rauskommen und nicht irgendwelche völlig fehlgeleiteten Vermutungen! Hier geht es ja zu wie bei der Bildzeitung! Bild dir deine Meinung…aber glänze auf keinen Fall mit Fakten… Unglaublich!
        Aber auch Ihnen stehe ich jeder Zeit telefonisch zur Verfügung… Meine Nummer nochmal für alle, die wirklich echte Fakten sammeln wollen: 0160-94765355

        Viele Grüße,
        Maik Bartel

        1. Wolfgang Schrimpff

          Wenn Sie tatsächlich lediglich „Kunde bei Firma LifePlus und KEIN Verkäufer“ sind, agiert dort zufällig ein Namensverwandter von Ihnen, der seit Oktober 2013 bereits auf eine steile Karriere als „Selbständiger Partner“ vom Level „Believer“ zum „1-Stern Diamant“ per Mai 2014 zurückblicken darf. Mit ihm zugleich aufgestiegen ist sein Sponsor Michael Kerstan von Level „Gold“ zum „7-Sterne Diamant“, worüber sich besonders der hier bereits bekannte „13-Sterne Diamant“ Gabi Steiner gefreut haben dürfte. Immerhin konnte Ihr Doppelgänger zusammen mit Katja Bartel in dieser kurzen Zeit zudem mit Level „Diamant“ Antonia Wolf sowie mit „Gold“ Volker Arning, Henrik Kleiner als auch „Silver“ Heiko Eichhorn, Martina & Dietmar Haack berits eine beachtliche Downline aufbauen.
          Jeder, der Strukturvertrieb etwas kennt, weiß, dass solche Erfolge nicht vom Himmel fallen, und dürfte verwundert darüber sein, wenn Sie diesen großartigen Aufstieg unter leugnen wollen. Gewöhnlich wird bei Veranstaltungen wie „The Spirit of Lifeplus“ wie im Mai in der Messe Stuttgart nicht jeder Hans und Franz auf die Bühne gerufen. Das ist schon ein Erfolg, den man nicht zu verstecken braucht.
          Aber möglicherweise handelt es sich in Ihren Augen auch bei dieser im Internet (http://www.lifeplus.com/media/publications/BAJ_February2014_DE.pdf, http://www.lifeplus.com/media/publications/BAJ_May2014_DE.pdf) nachlesbaren Informationen um keine belastbare Recherche und dem dort benannten Maik Bartel lediglich um einen mit Ihnen weder verwandten oder verschwägerten Mitmenschen und Sie sind ein ansonsten völlig unbedeutender LifePlus-Kunde.

  7. bürger gerard

    Na, da kommt ja richtig Stimmung in die Bude. Gefällt mir besser als “Fahrrad mit Blumen”.
    Hier geht es um Marketing, MLM in feinster Art. Ich bin auf Ihren Bericht in 21 Tagen sehr gespannt. Vielleicht sieht man Sie dann auch in einem Werbespot a la Gabi Steiner, mit dem Schloss im Hintergrund – nein besser, mit dem Muschelläufer.
    Bleiben Sie am Ball! Vielen Gruss aus meinem Garten, mit 11 Kilo Übergewicht.

    1. Thomas Groth

      Ich halte schon den ganzen Tag Ausschau nach Frau Steiner. Aber die schlürft wahrscheinlich gerade einen Sex on the Beach auf ihrer Luxusterrasse in Marbella……..

      1. Sabine Heinrich

        …und dies nicht nur zur Sommerzeit (hoffentlich) –
        sond’rn auch im Winter, der nicht weit!

        Mit ermutigenden, wissenden Grüßen!
        Sabine Heinrich

  8. Maik Bartel

    An alle die sich unheimlich viel Mühe machen über Facebook ( und dann auch noch über Facebook) diverse Recherchen zu betreiben…

    Hm…ich lach mich gerade wirklich schlapp! All das leugne ich auch nicht! 😀

    Leider wurden die Recherchen nicht zu Ende gebracht! 😀
    Ich frage mich bloß warum hier so ein Aufwand betrieben wird, um rauszufinden, dass ich Kunde bei der Firma LifePlus bin…. 😀
    Hat jemanden von den Herrn hier im “Bildzeitungs-Blog” schon mal etwas von einer guten Empfehlung gehört???

    Dann frage ich mich immernoch warum sich keiner von den unheimlich gebildeten Menschen hier traut mich anzurufen?
    Ach ja, das könnte unter Umständen bedeuten, dass jemand erfährt, wie es richtig wäre und das würde wiederum bedeuten, dass er hier vielleicht seine vorgefasste MEINUNG ändern müsste…und DAS auch noch auf Grund von echten Fakten! 😀

    Ach und noch etwas…wirklich schade, dass dies hier völlig an einer wirklich guten Sache, wie die Stoffwechselkur vorbeigeht!

    Es war schon immer so in unserer Gesellschaft, dass Menschen, wenn sie etwas nicht verstehen, ablehnen und dann auch noch mit Angst reagieren…

    Ich wünsche Herrn Dzubilla trotzdem viel Erfolg!

    Meine Telefonnummer: 0160-94765355
    🙂

    1. Harald Dzubilla Artikelautor

      Hallo Herr Bartel – Ihre “Fakten” habe ich ausführlich in Ihrem Vortrag gehört. Sie sind ein guter Schüler von LifePlus und haben sich Ihre tolle Diamant-Karriere dort wirklich verdient – Hut ab! Doch je mehr Sie andere beschimpfen, umso unglaubwürdiger werden Sie. Lernt man in den Seminaren bei LifePlus nichts über Social Communication…?

      Sie stehen im Shitstorm und mit dem Rücken zur Wand und keilen aus, statt Fehler zuzugeben. Das ist unklug, glauben Sie mir. Auch als Maurer sollte man nicht mauern, sondern den ehrlichen Weg nach vorn gehen. Doch statt ehrlich zu sein, bezichtigen Sie andere Leute der Lügen. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

      Ich habe Sie unter Zeugen zweimal vergeblich angerufen, einmal davon die Taste für Rückruf gedrückt – ohne Erfolg. Aber nachdem Sie soviel Unfug als Kommentar abgesondert haben, verspüre ich überhaupt keine Lust mehr, mit Ihnen zu reden.

      Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Leben mit viel Urlaub auf den Bahamas und den Cayman-Islands.

      Freundliche Grüße
      Harald Dzubilla

  9. Maik Bartel

    Sorry! Etwas vergessen… Ich habe keinen Verwandten oder einen Namensvetter der meinen Namen trägt!

    Mir ist auch nicht bei diesem rasanten Recherchen-Getümmel aufgefallen, dass auch im Internet recherchiert wurde. Das was dort geschrieben ist, entspricht alles der Wahrheit!
    Leider hat keiner der hier Recherche-Betreibenden in irgendeiner Form begriffen, was das alles ist! Denn wenn es so wäre, dann würde hier nicht so ein geistiger Müll veröffentlicht…
    Ich entschuldige mich jetzt schon für meine Ausdrucksweise, leider ist soetwas echt nervig und führt zu gar nichts, da die Betroffenen Hobby-Dedektive nicht wirklich gewillt sind zu verstehen. Hier läuft es wie immer… Einer glaubt und bellt…alle anderen bellen hinterher…aber KEINER weiß wirklich Bescheid!

    Reine Zeitverschwendung….

    1. Martens

      Hallo Herr Bartel!

      Statt sich hier aufzublähen und herumzupöbeln, sollten Sie einfach die “Wahrheit” schreiben, die Ihrer Meinung nach keiner weiß. Und dann kennen alle die Wahrheit – jedenfalls Ihre – und wissen Bescheid.

      MfG
      Martens

  10. Maik Bartel

    Hallo Dzubilla,

    ich verstehe nicht ganz! Was habe ich geleugnet?
    Shitstorm? Damit bin ich ja schon fast ein Promi! Nein, dass sehe ich anders. Mir machen solche Diskussionen Spaß!
    Im übrigen beschimpfe ich keine Leute. Vor allen Dinge unterstelle ich ihnen nichts. Bezogen auf meine Person sieht das aber etwas anders aus! Denn hier werden mir Dinge unterstellt die einfach nicht der Wahr entsprechen.
    Aber nichts für Ungut, ich kann damit Leben!

    Im Übrigen…warum sollte ich nicht ans Telefon gehen? Ich habe nichts zu verbergen…

    Anders herum, scheue ich mich nicht, Sie direkt anzurufen! Leider fehlt mir ihre Nummer.

    Viele Grüße!

    1. Sabine Heinrich

      Warum regen Sie sich eigentlich so auf, Herr Bartel, und vergessen über Ihrem Zorn sowohl die einfachsten Regeln der Höflichkeit (Ich beziehe mich auf Ihre Anrede von Herrn Dzubilla in Ihrem letzten Kommentar – Sie möchten doch sicher von fremden Menschen auch nicht mit “Hallo Bartel” angeredet werden), als auch die der Rechtschreibung?
      Die Nummer von Herrn Dzubilla herauszufinden, ist nun wirklich kein Problem!
      Und – warum sind Sie nicht per Telefon zu erreichen gewesen?

      Mit neugierigen Grüßen
      Sabine Heinrich

  11. Thomas Groth

    Hallo Herr Bartel,

    wenn ich Ihre Einträge lese bekomme ich mehr und mehr den Eindruck, dass Sie gar nicht gemerkt haben, worum es geht.

    Viele Grüße

  12. Maik Bartel

    Hallo Herr Martens,

    ich habe das hier schon mehrfach geschrieben! Ich bin Kunde bei der Firma Lifeplus. Ich habe lediglich ein Vortrag über eine Stoffwechselkur gehalten, die ich empfohlen habe. Ich habe vor 24 Jahren Maurer gelernt und bin nach 7 Jahren auf Grund meines Interesses am Sport und Menschen helfen zu wollen in die Fitnessbranche gekommen. Ich habe mich vor 10 Jahren mit einem eigenen Fitnessclub selbstständig gemacht und in diesem Jahr noch zwei weitere Clubs eröffnet. Bis heute habe ich etliche Ausbildungen in Sachen Ernährung, Training und das Führen einer Firma durchlaufen. Ebenfalls halte ich schon sehr lange Vorträge über Ernährung! Im Dezember 2013 habe ich die Stoffwechselkur kennengelernt und war total begeistert, da es so ein Abnehmkonzept wie diese Kur in der Fitnessbranche noch nie gegeben hat. Also habe ich die Kur selbst gemacht und ebenfalls hunderte meiner Mitglieder! Mittlerweile sind es sogar tausende in der Fitnessbranche die Mega-Erfolge verzeichnen! Da ich von dieser Kur total überzeugt bin, halte ich Vorträge über die Stoffwechselkur und helfe Menschen somit ihr Depotfett zu verlieren. Durch die Produkte die für die Kur bestellt werden sollten, bin ich Kunde bei der Firma LifePlus geworden. Genauso wie alle anderen, die diese sensationelle Kur machen möchten. Ich nehme immernoch Produkte von der Firma LifePlus, da ich mich von der Wirkungsweise selbst überzeugen konnte und empfehle diese deshalb auch. Genauso wie die Stoffwechselkur! Das liegt natürlich auch daran, dass ich Fitnessclubs besitze und dadurch meinen Mitgliedern in Sachen Ernährung beraten kann und möchte! Das habe ich auch im Vortrag in Ahrensburg gemacht, da ich darum von Silvia und Steffen gebeten wurde. In diesem Vortrag habe ich keine Produkte verkauft, geschweige denn, mitgehabt. Ich konnte die Produkte nicht mal zeigen. Das einzige, was ich zeigen konnte waren Bilder von mir selbst, von Freunden, Bekannten und ein paar Bücher! Ich habe zwar einen Vortrag gehalten, aber verkauft habe ich gar nichts! Ich habe lediglich eine Stoffwechselkur in höchsten Tönen gelobt und empfohlen!
    Die Produkte für die Stoffwechselkur konnte man sich selbst bestellen. Die einzigen die die Produkte verkauft haben, waren die Firma LifePlus und die Apotheke in Ahrensburg!
    Wenn man dann seine Produkte zu Hause hat (so wie Herr Dzubilla), dann sollte man sich im Club bei Silvia melden, in dem die Teilnehmer vernünftig durch die Kur geführt und unterstützt werden! Für die Betreuung und für die Empfehlung bekommen dann das Studio und die Trainer ein paar Prozente für die bestellten Produkte als Empfehlungsbonus. Das ist z.B. als würden sie ein Restaurant oder einen Fitnessclub empfehlen, der Ihnen dann als Dankeschön ein Essen kostenlos, einen freien Trainingsmonat oder sogar einen Empfehlungsbonus auszahlt. Es gibt manchmal solche Aktionen bei uns im Club. Die Empfehler sind in diesem Fall KEINE Verkäufer bei den jeweiligen Restaurants oder Fitnessclubs, sondern lediglich Kunden!!!
    Ich kann es nur nochmal betonen, das diverse Recherchen richtig betrieben werden sollten, bevor hier irgendein Unfug geschrieben wird und somit Menschen die nicht direkt im Thema stecken eine falsche Sichtweise suggeriert wird! Das macht unsere Presse schon genug!
    Sollten sich einige hier vielleicht persönlich angegriffen gefühlt haben und sind vielleicht nicht mit meinen klaren Worten zurecht gekommen, dann bitte ich dies zu entschuldigen. Dennoch sollte man damit rechnen, wenn man nicht wirklich mit Fakten um die Ecke kommt…
    Und ersparen sie sich weitere Recherchen, denn ich weiß jetzt schon, wo das wieder hinführt…
    Des Weiteren ist es echt lächerlich in welcher Weise hier über Gabi Steiner geschrieben wird, da hier offensichtlich von den Detektiven diese Dame keiner persönlich kennt.
    Also wieder nur Vermutungen und Meinungen, die nichts wert sind….

    Ich wünsche einen schönen Abend!

    P.S. Da mich ja offensichtlich niemand erreicht, bin ich jederzeit bereit wirklich Interessierte anzurufen! Dazu benötige ich nur die Telefonnummer… Und keine Angst, ich werde die Daten (Telefonnummer) nicht verkaufen.,. 🙂

    1. Thomas Groth

      Von Dezember 2013 (kennenlernen der Stoffwechselkur) bis Mai 2014 zum Diamant Partner von Lifeplus aufgestiegen!! Hochachtung!!!

    2. Wolfgang Schrimpff

      Sehr geehrter Herr Bartel,
      dass Sie in formaler Hinsicht nicht Verkäufer von Produkten der Firma LifePlus sind, haben Sie nun glaubhaft und nachvollziehbar dargelegt. Sollte ich mit meinem Diskussionsbeitrag einen anderen Eindruck vermittelt haben, bedaure ich das sehr und bitte hierfür um Entschuldigung.
      Ebenso Ihre altruistische Einstellung gegenüber Mitmenschen, diesen in Sachen Fitness und Ernährung helfen zu wollen, verdient meinen uneingeschränkten Respekt. Deshalb haben Sie bei dem erwähnten Vortag in Ahrensburg mutmaßlich (ich war nicht dabei) neben den Vorzügen, welche die zu wesentlichen Teilen auf Produkten der Firma LifePlus basierenden Stoffwechselkur bietet, dem Auditorium auch über die Ihnen bei einem Produkterwerb ebenso ungewollt wie unvermeidlich zufließenden Empfehlungsprovisionen berichtet und damit alle Interessenlagen transparent gemacht. Herr Dzubilla kann das wahrscheinlich bestätigen, wenn er Ihnen aufmerksam zugehört hat.
      Abschließend lassen Sie mich nochmals deutlich machen, dass ich mangels Kenntnis nichts gegen die in Rede stehende Stoffwechselkur oder die Produkte von LifePlus vorzubringen habe. Ebenso wenig möchte ich Ihre beschriebene Lebensleistung und den beeindruckenden Karriereerfolg in der LifePlus-Hierarchie schmälern, zu dem Sie jeden Grund haben, stolz darauf zu sein genauso wie Frau Steiner, die ich tatsächlich nur aus dem genannten Video „kenne“.
      Ich mag eben besonders jene Menschen, die ihre legitimen Interessen nicht verborgen halten.
      In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch viel Erfolg und verbleibe
      mit freundlichen Grüßen
      Wolfgang Schrimpff

      1. Lifeplus - nein, Danke

        auf den Punkt gebracht! Gibt es eigentlich gesetzlich die Straffbarkeit für die öffentliche Lügereien, wie von Maik Bartel?

  13. Maik Bartel

    Hallo Frau Heinrich,

    da haben Sie natürlich recht! Dass ich bei der Anrede das “Herr” vergessen habe ist mir gar nicht aufgefallen! Trotz meiner manchmal sarkastischen Schreibweise habe ich es jedoch nicht nötig bewusst die Höflichkeitsformen der Anrede wegzulassen! Wenn das den Eindruck gemacht haben sollte, dann bitte ich dies zu entschuldigen. Leider ist es manchmal schwierig, wenn man alles mit dem Handy schreiben muß, immer bis ins Detail zu kontrollieren bzw. zu überblicken. Zwischenzeitlich habe ich übrigens mit Herrn Dzubilla telefoniert und ich hatte nicht den Eindruck, dass er mir diesen Schreibfehler übel genommen hat.

    Lieber Herr Dzubilla, ich danke ihnen nochmal für das nette Telefonat und Grüße Sie von der schönen Insel Mallorca! 😉
    …obwohl die Bahamas auch nicht schlecht wären… 🙂

  14. Maik Bartel

    Hallo Herr Schrimpff,

    vielen Dank für Ihr Statement! Ich weiß das zu schätzen und bedaure ebenfalls, dass dieses Thema etwas ausgeufert ist und wahrscheinlich etwas zuviel interpretiert wurde. AlleS in allem betrachte ich diese Situation nicht als negativ. 🙂
    Ganz im Gegenteil, denn nun können wir alle gespannt sein, was Herr Dzubilla bezüglich seiner Erfahrung mit der Stoffwechselkur zu berichten hat! 🙂

    Freundliche Grüße,
    Maik Bartel

    1. Harald Dzubilla Artikelautor

      Bericht vorab: Am Montag habe ich in der easy-Apotheke in Ahrensburg die Globuli bestellt. Auf Rückruf nach Kostenermittlung habe ich ausdrücklich verzichtet. Am Dienstag hat die easy-Apotheke trotzdem angerufen; ich war nicht im Büro. Heute hörte ich den AB ab, wo mir die Kosten mitgeteilt wurden mit der Frage, ob easy die Globuli bestellen soll. Na klar sollte sie das, und zwar schon am Montag. Man erklärte mir heute, die Bestellung würde rausgehen per “Eilboten” (wahrscheinlich kennt man bei easy noch keine E-Mail). Nun denn – meine Schuld. Denn im Rahmen der Vortragsveranstaltung war ein Hinweis auf die Apotheke am Rondeel erfolgt, was ich missachtet habe….

      1. Harald Dzubilla Artikelautor

        Hoppla, und dann ging es gaaanz schnell: Heute schon konnte ich mir meine Globuli abholen. Und Samstag beginne ich mit der Kur und werde Sie auf dem Laufenden halten. 😉

  15. bürger gerard

    Ich bin wie ein Flitzebogen gespannt, wie sich alles entwickelt ab dem 21. Tag danach.
    Unabhängig von Ge(w)ichtsverlust, möchte ich auch von Ge(s)ichtsverlusten lesen. Viel Erfolg ( Herr PseudoWallraff). Viele Grüße aus Konstanz Bodensee. Übrigens: Hier sind Kastenschnitte Pflicht und sehen toll aus. Fotoquelle: Gérard

  16. bernd meier

    Hallo zusammen! 🙂
    Also ich kann nur immerweider sagen, das es nicht unbedingt narungsergänzungsmittel für 200,- von life plus sein müssen.. 😉
    Wer eine preisgünstige funktionierende alternative sucht, bitte email an: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    (Anmerkung Administrator: Bitte keine Schleichwerbung! 😉 )

  17. Hans Klein

    Hallo Herr Meier,
    natürlich kann man Nahrungsergänzungsmittel überall her beziehen, keine Frage. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, was er in sich rein schüttet. Für mich zählt Life plus mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung auf diesem Gebiet zur “Creme de la Creme”, das sind meine jahrelangen Erfahrungen

    Und mir bin ich das einfach wert…! Aber jeder so, wie er möchte…!

    Und das Bonbon – wenn ich das weiter empfehle, was mir gut tut und Andere bestellen daraufhin ebenfalls bei LP, zahlt das Unternehmen mir einen kleinen Bonus, den normalerweise der Grosshandel und Einzelhandel bekommt. So habe ich die Möglichkeit, mir die Produkte zu refinanieren.

    Und wer sehr häufig weiterempfiehlt und unterstützt, bekommt halt sehr viel Bonus, so wie Herr Bartel.
    Übrigens meinen Glückwunsch dazu.

  18. wolferl

    wie ist denn jetzt weitergegangen, der letzte Eintrag zu dem Thema ist vom 21.08..
    Es wäre doch echt bereichernd, wenn ich den Ausgang der 21 mit den Ergebnissen der Bemühungen erfahren könnte 🙂
    Vielen Dank!!!

  19. Claudia

    Sehr geehrter Herr Dzubilla,
    wenn ich Sie richtig verstanden habe, haben Sie die Kur erfolgreich angewendet.
    Wieviele kg haben Sie denn tatsächlich geschafft?
    Im Übrigen ist es mir völlig Wurst, wie das Zeug unter die Leute gebracht wird.
    Entscheidend ist doch einzig, ob es funktioniert.
    Und wenn das so ist, soll meinetwegen auch derjenige, der es mir empfohlen hat, dran verdienen.
    Dass niergendwo so viel gelogen, beschönigt und gutgeredet wird im Marketing, wissen wir doch.
    Wir sind doch schon groß, oder?
    Derzeit noch schwerwiegende Grüße ( 15 sollen weg )
    Claudia

  20. Claudia

    Das klingt doch richtig gut, ich gratuliere!
    Und Mut hats mir auch gemacht.
    Bekanntlich ist der Optimismus am Beginn einer Diät ja grenzenlos.
    Aber so, wie es bei Ihnen klingt, ist eine gewisse Nachhaltigkeit vorhanden, und auf die allein kommt es
    an.

    Freundliche Grüße
    Claudia

  21. Sandra

    Sehr geehrter Dzubilla,

    was mich hier doch sehr wundert…es wurde extra eine Seite erstellt, worin geschrieben werden sollte, wie Sie die Kur (em)pfanden. Nun las ich mir alle (Streit)kommentare durch, dass es begonnen hat und …… Dann????? …. Kommt auf Nachfrage 1 Satz zum Ergebnis?????
    Nicht zum Verlauf, zum Empfinden ect.

  22. Jule

    Guten Tag.
    Scheinbar habe ich genau das gleiche Paket bekommen, die gleichen artikel und schreiben sind erhalten. Leider hat mich meine Beraterin nicht an die Hand genommen um mir zu zeigen wie es funktioniert. Nun stehe ich hier mit einem Paket voller teurer Tabletten und weiß nicht weiter. Auf meine Frage wie es denn nun weiter gehen soll, bin ich auf die Facebookseite verwiesen worden…. Da kommst du aber ohne Rechnungssummen gar nicht rein…. Da ich aber ja eine besitze, bin ich nun auch Mitglied dieser Gruppe…. Aber scheinbar unsichtbar. Den Durchblick habe ich noch immer nicht, mittlerweile weiß ich nur, dass ich nicht mehr als 500 Kalorien zu mir nehmen DARF!
    Keine Öle, fette zucker und/oder Kohlenhydrate. Kein Wunder das man abnimmt, aber hält das??? Ich habe da so meine Bedenken und das zweite Paket abbestellt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)