Es grünt und blüht am Rathausplatz

Eigentlich ist Karen Schmick von der WAB ja in der falschen Partei. Viel besser würde sie zu den Grünen vom Bündnis 90 passen. Weil sie doch so grün ist. So hat sie sich vor der letzten Wahl groß in der Stormarn-Beilage ablichten lassen und verkündet, sie werde dafür Sorge tragen, dass die Beete auf am Rathausplatz neu bepflanzt werden.

Bildschirmfoto 2013-06-04 um 10.44.31Und wenig später schon blühten die Blumen vor dem Rathaus: Leuchtend gelber Löwenzahn! Und nun – nach der Wahl – ist der Löwenzahn verblüht. Stattdessen jedoch steht der Giersch in voller Blüte, den wir auch als Dreiblatt kennen und in unserem Garten so lieben wie die schleimige Wegschnecke.

Aber wir wissen auch, dass der Giersch ein leckeres Wildgemüse ist. Und in der Medizin ist das Kraut schon seit Jahrhunderten in der Medizin erkannt als Wirkstoff gegen Schmerzlinderung bei Rheuma und Gicht. Und dass wir Bürger den Giersch jetzt ernten und als Salat essen oder gegen unseren Rheumatismus anwenden können, das verdanken wir scheinbar der guten Frau Schmick, für die auch in der neuen Stadtverordneten-Versammlung wieder ein Plätzchen gesichert werden konnte, und zwar direkt neben dem Herrn Gemahl.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 4. Juni 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)