Symbolbild im Abendblatt Stormarn: Schuldirektorin hat 35 Euro veruntreut 🤣

Das Verfahren um die Suspendierung der ehemaligen Direktorin der Stormanschule zieht weitere Kreise. Heute berichtet das Abendblatt, dass die gefeuerte Schulleiterin auf Kosten der Schule ein Motorrad angeschafft hatte, das in einem Container der Schule abgestellt war, zu dem allein die Frau Oberstudiendirektorin den Schlüssel gehabt hat. Dazu muss man wissen: Während unserem Bürgermeister ein Dienstwagen der gehobenen Mittelklasse zusteht, hat die Schulleiterin eines Gymnasiums weder Recht noch Anspruch auf ein Dienstfahrzeug, also auch nicht auf ein Motorrad.

Und der Leser erfährt über die gefeuerte Direktorin aus der Zeitung: „Nach Angaben eines ehemaligen Lehrers an der Stormarnschule soll sie mehrfach Mittel der Schule genutzt haben, um private Anschaffungen zu machen. Dazu sollen mehrere Musikinstrumente sowie eine Kamera gehören.“

Begriffen hat Abendblatt-Schreiber Moritz Werner inzwischen immerhin, dass die Ex-Direktorin ihre Pension nicht verloren hat, wie der Autor zuvor behauptet hatte, sondern dass dieses beabsichtigt ist in einem noch laufenden Disziplinarverfahren vor dem Verwaltungsgericht.

Und in einen „Symbolbild“ macht die Redaktion deutlich, in welcher Höhe die ehemalige Schulleiterin schulische Gelder für private Zwecke verwendet hat: 35 Euro – natürlich nur symbolhaft, aber trotzdem höchst albern dargestellt, finden Sie nicht auch? 🥳

Mich dagegen würde interessieren, von welcher Marke das Motorrad ist – vielleicht eine Harley Davidson….?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 11. Februar 2026

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)