Bürgermeister Eckart Boege beim Neujahrsempfang: „Was für ein Blödsinn!“

Am 16. Januar 2026 war der Neujahrsempfang der Stadt Ahrensburg in der Reithalle im Marstall. Obwohl es dort belegte Brote und diverse Getränke gratis gab, waren Tafel und Thema für die örtliche Presse nicht von Bedeutung; weder Abend- noch Tageblatt haben eine Notiz davon genommen. Immerhin das örtliche Anzeigenblatt hat es am vergangenen Wochenende getan. Allerdings: Wieviele Besucher im Marstall gewesen sind, erfährt der MARKT-Leser nicht; und die abgelichteten vier Personen lassen ahnen, dass der Bürgervorsteher ein Fotografierverbot angeordnet und nur Ausnahmen erlaubt hat.

Aus dem Bericht vom Anzeigenblatt habe ich zwei Textpassagen herausgehoben. Die eine lautet: „’Was für ein Blödsinn!‘, rief Eckart Boege, als er von ‚Meinungsbeiträgen‘ sprach, die Ahrensburg ‚ab Abgrund stehend‘ beschreiben würden.“ Wozu der Blogger meint: Vielleicht steht Ahrensburg nicht am Abgrund, aber der Bürgermeister im Abflug – spätestens am Ende seiner jetzigen Amtszeit…?

Und dann erfährt der Bürger: „Seit Dezember 2025 verfügt die Stadt über jetzt fünf Bauingenieure und einer weiteren Kraft für das S4-Projekt. Dadurch kann der Rückstand an Bauvorhaben Stück für Stück abgearbeitet werden.“

Wozu der Blogger fragt: Soll man das so verstehen, dass jetzt fünf Bauingenieure und eine weitere Kraft für das S4-Projekt im Einsatz sind? Oder ist es nur die eine „Kraft“, die vermutlich ein Mensch ist und keine Maschine? Und wer bezahlt diese Kraft, die nicht für die Stadt, sondern für die Bahn arbeitet – doch wohl nicht der Ahrensburger Steuerzahler, oder…!?

Apropos Kosten & Bahn: Angesichts der Schulden der Stadt Ahrensburg wiederhole ich an dieser Stelle einen Passus aus einem Blog der Vergangenheit, der bis heute aktuell ist und wie folgt lautet:

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 26. Januar 2026

Ein Gedanke zu „Bürgermeister Eckart Boege beim Neujahrsempfang: „Was für ein Blödsinn!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)