Stormarner Frageblatt: Was ist eigentlich mit dem größten Bauskandal in Ahrensburg seit dem Bau in der Rampengasse?

Ich habe mich heute einmal bei Google die Frage aufgeworfen: „Was ist das Stormarner Tageblatt“? Die Antwort mit KI lautete wie folgt: „Das Stormarner Tageblatt ist die einzige Tageszeitung für den Kreis Stormarn in Schleswig-Holstein, die täglich (Montag bis Samstag) über aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Reportagen aus der Region – insbesondere Bad Oldesloe, Ahrensburg, Bargteheide und Reinfeld – berichtet. Es ist eine Traditionszeitung, die seit 1839 existiert und heute Teil des sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag (NOZ/mh:n MEDIEN) ist. „

Ich habe das Stormarner Tageblatt schon seit längerer Zeit abonniert, allerdings nur die Online-Version. Und das habe ich nicht getan, um mehr über Bad Oldesloe, Bargteheide und Reinfeld zu erfahren, sondern über Ahrensburg, meine Heimatstaadt, will ich mehr wissen. Aber genau aus der Schlossstadt ist die Berichterstattung im Stormarner Tageblatt lückenhaft.

Ich mache meine Kritik fest an dem aktuell größten Skandal in Ahrensburg seit das City Center in der Rampengasse entstanden ist, wo bis heute noch Fragen offen sind. Denn nun gibt es einen weiteren Vorfall in unserer Stadt, nämlich den „Reitbahn-Skandal“. Leser von Szene Ahrensburg wissen, was ich meine, denn ich berichte seit November 2025 regelmäßig darüber. Und kürzlich hat man das sogar im Schlafwagenabteil der Stormarn-Redaktion vom Abendblatt mitbekommen, und ein Redaktionsvolontär hat großformatige Berichte über Reitbahn & Kino verfasst, wo er im wesentlichen nur das bestätigt hat, was ich auf Szene Ahrensburg bereits Wochen mehrfach festgestellt hatte, ohne dass der Schreiber diese Quelle allerdings in seinem Blatt erwähnt.

Und das Stormarner Tageblatt? Bis heute habe ich dort nicht eine Silbe über den Ahrensburger Skandal gelesen. Das ist fast schon verdächtig und lässt mich argwöhnen, dass dort jemand geschmiert sein könnte, um stillzuhalten. Denn anders kann ich mir dieses verdächtige Schweigen der Lämmer nicht erklären. Sie vielleicht, liebe Mitbürger…?

Stattdessen schreibt das Stormarner Tageblatt mir heute früh in seinem Newsletter „shz Durchblick am Morgen“ darüber, „was den Kreis Stormarn heute bewegt“. Und was bewegt den Kreis Stormarn heute? Ich zitiere: „Lieber Herr Dzubilla, erfahren Sie hier, was für den Kreis Stormarn an diesem Morgen wichtig ist. Viele Grüße, Ihre Redaktion“.

Und was ist an diesem Morgen laut Redaktion wichtig im Kreis Stormarn? Es sind dieses zum Beispiel bewegende „Eisberge in Geesthacht“ – siehe Abbildung rechts!

Eisberge! In Geesthacht! Im Kreis Stormarn! Und darum warnt die Stadt Geesthacht im Kreis Herzogtum Lauenburg die Bürger von Stormarn „vor einem gefährlichen Fehler“ – siehe Abbildung rechts!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 23. Januar 2026

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)