Frage an die Haspa Ahrensburg: Wie fühlt man sich mit Spendengeldern, die offenbar seit Monaten als „totes Kapital“ auf einem Konto herumliegen?

Seit dem 27. März 2025 ruft die BürgerStiftung Region Ahrensburg die Bürger auf, dass genau 100 Menschen jeweils genau 100 Euro spenden sollen, also insgesamt exakt 10.000 Euro. Wofür sind diese 10.000 Euro gedacht? Laut Angaben der Stiftung: „für unsere sozialen Projekte in der Region“  – siehe die Abbildung unten links! Und am 4. November 2025 veröffentlichte Stifter Dr. Michael Epstein auf seinem privaten Werbeportal, dass die BürgerStiftung zum „Endspurt“ aufruft. Was hat das zu bedeuten? Stiftet die Stiftung das gespendete Geld erst dann, wenn genau 10.000 Euro auf dem Konto der Haspa gespendet worden sind? Und falls ja: warum?

Und was betreibt die BürgerStiftung für „soziale Projekte in der Region“, für die man exakt 10.000 Euro benötigt und die man aus eigenen Mitteln nicht finanzieren kann? Vielleicht das Werbeportal der privaten Firma Stifter-Service Ahrensburg GmbH & Co. KG, wo die Haspa als Mäzen ihre Werbung schaltet?

Und die Haspa in Ahrensburg? Erkennt man dort nicht, dass auf einem Spendenkonto über Monate unnötig einige tausend Euro ruhen, die von naiven gutherzigen Menschen gespendet wurden? Ich frage die Filialleiterin Sandra Bahr: Wie fühlen Sie sich, wenn auf dem Spendenkonto der BürgerStiftung Region Ahrensburg schon seit Monaten sinnlos Spendengelder gehortet werden, also quasi „totes Kapital“ ruht, da diese Gelder durch Lagerung auf dem Konto keinen sozialen Zweck erfüllen?

Warum schreit in der Stadt Ahrensburg außer dem Blogger niemand auf über das dubiose Verhalten der BürgerStiftung Region Ahrensburg?! Ist die Stadt Ahrensburg schon so korrupt, dass es den Bürgern, den Medien, der Politik und Justiz garnicht mehr auffällt, wenn eine Stiftung sich vieler Fragen als würdig erweist und damit in meinen Augen als fragwürdig erscheint…? U. A. w. g.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 27. Dezember 2025

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)