Keine Verkehrsaufsicht: Können wir am 30. 09. gratis parken?

Auf der Homepage von Ahrensburg ist eine Meldung erschienen. Der Bürger erfährt dort neben dem Wappen der Stadt: “Fachdienst Verkehrsaufsicht am 30.09. nicht erreichbar”. Diese Meldung verwundert den Blogger von der Szene Ahrensburg, denn: Was macht es für einen Unterschied, ob der Fachdienst Verkehrsaufsicht erreichbar ist oder nicht?!

Schauen Sie sich einmal die Aufgaben der Verkehrsaufsicht an – siehe Abbildung unten rechts! Und diesbezüglich schaue ich mir an, was allein um meinen eigenen Wohnsitz passiert – in der Schimmelmannstraße, in der Rantzaustraße und im Friedrich-Hebbel-Weg und frage mich: Warum werden die Missstände dort nicht beseitigt? Und ich bin sicher, dass auch an anderen Stellen unserer Stadt der Verkehr von der Verkehrsaufsicht nicht beaufsichtigt wird. 

Wenn aber ein Parkticket abgelaufen ist, dann sind die städtischen Aufsichtskräfte aber mit Sicherheit an Ort und Stelle, und zwar knöllchenweise. Doch genau hier liegt der Sinn in der Meldung auf der Homepage der Stadt:

Wenn die Verkehrsaufsicht geschlossen ist, dann sind damit auch die Knöllchenschreiber/innen nicht im Einsatz. Und das würde bedeuten: Am 30. September können wir auch ohne Ticket auf öffentlichen Parkplätzen parken! Und damit würde auch der Hinweis auf der städtischen Homepage einen Sinn machen. 😎

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 27. September 2025

Ein Gedanke zu „Keine Verkehrsaufsicht: Können wir am 30. 09. gratis parken?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)