Bereits am 7. August 2025 brachte das Abendblatt Stormarn online einen Bericht mit der Überschrift: “Wegen Stromtrasse: Modellsportler müssen den Abflug machen”. Dieses Ereignis passiert in Oststeinbek und interessiert vermutlich außerhalb des Ortes so gut wie niemanden im Kreis Stormarn. Und das ist vermutlich auch der Grund, warum der gleiche Bericht auch noch zwei Tage später wiederholt worden ist, und zwar als Aufmacher (!!!) vom gedruckten Stormarnteil – wenn Sie mal einen Blick auf die Abbildungen werfen wollen! Wundert es da noch jemanden, warum der Stormarnteil vom Abendblatt die Leser genauso brennend interessiert wie die Wasserstandsmeldungen der Lottbek aus vorangegangener Woche?
Die Stormarn-Redaktion vom Abendblatt brachte in der vergangenen Woche auch einen Beitrag aus Bad Oldesloe. Reporterin Pia Rabener schreibt dort: “Polizei Bad Oldesloe: Auf der Jagd nach Temposündern”. Es ist aber nicht der Textinhalt dieses Beitrags, der meine Aufmerksamkeit gefunden hat, sondern es ist das Foto, das ebenfalls von Pia Rabener stammt.
Wir sehen dort zwei Polizisten, die grinsen wie die Honigkuchenpferde. Und deshalb habe ich den Grund für die Fröhlichkeit der Beamten in einer Sprechblase festgehalten – siehe die Abbildung rechts! Dazu aber auch ganz ernsthaft meine Frage: Warum haben diese beiden Polizeibeamten sich von der Abendblatt-Reporterin ablichten lassen und das Foto auch noch freigegeben zur Veröffentlichung?
Und dann ist dort auch noch der MARKT, das Anzeigenblatt. Und weil ich hier regelmäßig die soziale Rubrik “Erotische Kontakte” verfolge, wo ein “Attr. Schmusegirl” inseriert, das “sehr gern d. älteren Herrn verwöhnt”, so fand ich dort auch “Gerda (67) priv.!” Und weil man die Altersangabe bestimmt nicht so erst nehmen kann, ist Gerde bestimmt schon über 70 Lenze hinaus gealtert, aber natürlich sehr viel jünger wirkend. 😉
Warum ich über Gerda schreibe? Weil die Frau ein Beispiel dafür ist, dass immer mehr Rentner sich heutzutage ein Zubrot verdienen müssen. Und das ist manchmal doch recht traurig, wenn ich mir vorstelle, dass Gerda ihren Lohn als erotische Dienerin auch noch versteuern muss. Immerhin kann sie dann wenigstens die Kosten für ihre Anzeige als geschäftliche Ausgaben vom Einkommen abziehen.
Postskriptum: Dass Gerda vielleicht die Mutter vom Schmusegirl ist, das kann nur jemand denken, der keine erotischen Kontakte sucht. 😂