Der ADFC pupst und die Reporter der Zeitungen sind berauscht vom Output

Am 18. Juli 2025 habe ich über einen Bericht vom Stormarner Tageblatt geschrieben, wo es um einen Test des ADFC geht in Sachen Parksituation für Radfahrer an Bahnhöfen im Kreis Stormarn. Wie gesagt: Am 18. Juli 2025 war das. Und heute haben wir den 8. August 2025. Und heute informiert auch die Stormarn-Redaktion vom Abendblatt ihre Leser über den besagten Test, also drei Wochen nach dem Tageblatt – siehe die Abbildung links!

Und siehe hier: Abendblatt-Autor Harald Klix berichtet ebenfalls nur von zwei Ahrensburger Bahnhöfen im Test und erklärt den Lesern nicht, warum die zweI Ahrensburger U-Bahnhöfe nicht getestet worden sind wie auch andere U-Bahnstationen in Stormarn nicht. Für mich, der ich mein Fahrrad häufig am U-Bahnhof West abstelle, ist es ein Unding, dass der Drahtesel-Verein einen Unterschied macht zwischen Bahnhöfen mit Regionalbahn und  Bahnhöfen U-Bahn und der Reporter will das nicht hinterfragen. Oder kennt er die beiden Ahrensburger U-Bahnhöfe womöglich nur vom Hörensagen…?

Stadt & ADFC bei Eröffnung der Fahrradparkanlage

Immerhin: Harald Klix hat auch die Fahrad-Parkanlage auf der Rückseite des Regionalbahnhofs in den Fokus seiner Berichterstattung genommen und wiederholt, was er schon am 17. April 2023 geschrieben hat, nämlich über den Unfug, der mit dieser Parkanlage unter dem Jubel des ADFC entstanden ist – siehe Foto rechts mit dem damaligen Bürgermeister Michael Sarach bei der Eröffnung im Jahre 2020! (Zur Erinnerung: Auf diesem Gelände befanden sich zuvor blühende Naturgärten, bevor die Betonplatten für den Bau dieser städtische Fehlplanung gekommen waren!)

Wie oft habe ich schon auf diese Veruntreuung öffentlichen Geldes hingewiesen. Und Radfahrer in Ahrensburg schimpfen über die schlechten Radwege in der Stadt, für deren Sanierung kein Geld vorhanden ist.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 8. August 2025

Ein Gedanke zu „Der ADFC pupst und die Reporter der Zeitungen sind berauscht vom Output

  1. Stiller Beobachter

    Veloroute über das Rondeel, Deppenkreisel im Wulfsdorfer Weg, Fahrradparkanlage in der Ladestraße: Der ADFC kam, sprach und kriegte, was er wollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)