Welche Dumpfbacke ist verantwortlich für die Homepage der Stadt Ahrensburg?

Die Stadt Ahrensburg zeigt auf ihrer Homepage unter „Veranstaltungen“ an, dass Mama eine Party macht, und zwar am „17.01.2026 / 20:00 Uhr / N1Club Ahrensburg, Ahrensburg“! – siehe die Abbildungen!  Bereits am 5. Dezember 2025 habe ich solche Fake-News reklamiert und darauf hingewiesen, dass der N1 Club schon im Frühjahr 2025 sein Domizil in der Großen Straße geschlossen hat und in die Insolvenz gegangen ist.

Die aktuelle Meldung der Stadt Ahrensburg kann aber bedeuten: Der N1 Club ist wieder geöffnet. Oder aber: Die Homepage der Stadt Ahrensburg wird von Schlafmützen verwaltet und gestaltet. Letzteres wäre allerdings ziemlich furchtbar, würde es doch bedeuten, dass Ahrensburger Bürger mit ihrem Steuergeld diese Penner bezahlen!

Während Alt-Bürgermeister Michael Sarach mir dermaleinst verraten hat, dass seine erste Tat, die er am Morgen im Büro durchführt, das Öffnen von Szene Ahrensburg ist, so erklärte der zur Zeit amtierende Bürgermeister Eckart Boege unlängst auf eine Frage der Stormarner Nachrichten bezüglich von Kritik auf Social Media und Blogs: „Ich bekomme das eigentlich nur mit, wenn mich jemand gezielt darauf anspricht, weil ich mich selbst gar nicht damit befasse.“

Und so kommt es, dass der Kontakt zwischen Verwaltung und Bürgern nicht funktioniert, weil niemand den Bürgermeister gezielt auf öffentliche Kritik aus Bürgerkreisen anzusprechen sich getraut. Oder sollte Eckart Boege vielleicht mal einen Laden am Rathausplatz aufsuchen oder am Rondeel…?

Auf jeden Fall steht fest: Die Kommunikation zwischen Rathaus und Bürgern ist einfach grottenmäßig.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 13. Januar 2026

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)