In diesem Jahr habe ich unseren Weihnachtsbaum bei OTTO per Versand bestellt. Mit Wurzelballen. Warum? Weil OTTO verspricht: „Langes Rückgaberecht bis 31.01.2026“. Das klingt doch gut, oder? Da singt man unterm Weihnachtsbaum und schickt denselben nach dem 6. Januar einfach wieder zurück an OTTO und bekommt auch sein Geld zurück – vermute ich jedenfalls. Hinzu kommt: Ich muss den Baum nicht einmal auf einen Schlag bezahlen, denn OTTO bietet dem Kunden sogar Ratenzahlung an: „3,21 € mtl. in 12 Raten“. Und das auch noch mit „100 Tagen Zahlpause“ – Donni, Donni aber auch!
Apropos Weihnachtsbaum von OTTO: Schauen Sie sich das Online-Angebot oben links noch einmal genau an! Dazu habe ich ein Foto gemacht, und zwar vom Weihnachtsbaum, den OTTO versandt hat – siehe die Abbildung rechts! Können Sie einen Unterschied erkennen zwischen Werbung und Wahrheit, liebe Leser…?
Unsere Tochter freut sich auf jeden Fall, denn sie hat festgestellt: „Da muss ich wenigstens nicht so viel schmücken!“ Klar, und wir können auch an den Kerzen sparen! Oder um einen bekannten Slogan zu verballhornen: „OTTO – find ich Wut!“ 😉
Und dann ist da noch ein zweites Online-Angebot. Das stammt vom Hamburger Abendblatt und lautet: „CYBER DEAL Das digitale Special für echte News! 1 Jahr A+ für 1 € pro Woche lesen Deal sichern“ – wenn Sie mal einen Blick auf das Angebot werfen
wollen, falls Sie mir das nicht glauben wollen, liebe Szene-Leser – siehe Abbildung links!
Zwar war ich gewarnt von meiner Online-Bestellung bei OTTO, habe aber gedacht, dass das Abendblatt tatsächlich „echte News“ bringt wie angezeigt und keine Fakes. Also habe ich sofort geklickt auf „Deal sichern“, um dann zu erfahren, dass dieses Angebot nicht für Doofis gilt.
Was für das Hamburger Abendblatt ein Doofi ist? Das ist einer wie der Blogger, der das Abendblatt bereits digital abonniert hat, allerdings nicht für 1 Jahr zu 1 € pro Woche! Wozu meine Frage im Raume stehen bleibt: Warum schickt der Verlag mir dann dieses Angebot, wenn es garnicht für mich gedacht ist…?!
By the way: Ich habe noch zwei Beschwerden über das Hamburger Abendblatt! Klicken Sie mal auf die Abbildung der zwei Seiten aus „Sonntags“ vom gestrigen Sonntag! Dort lesen Sie über eine Lieblingssängerin aus meiner Spätjugend: „Kim Wild zurück im Rampenlicht“. Das ist natürlich ein
dummer Druckfehler, denn es muss korrekt geschrieben werden: „Kim wild zurück im Rampenlicht“. Oder alternativ: „Kim Wilde zurück im Rampenlicht“. 😉
Und in derselben Ausgabe ist ein Carton auf der Seite „GUNGAS WELT“: Wir sehen hier einen Zwerg am Reißwolf mit dem Text: „Rotkäppchen und der böse Reißwolf“. Verstehen Sie das? Für mich ist das sachlich nicht korrekt, denn der Zwerg hat doch gar kein rotes Käppchen auf dem Kopf sondern eine rote Zipfelmütze.
