Empfehlung aus der Redaktion vom Stormarner Tageblatt: abgetrennte Hände einer 32-jährigen Mutter aus Eritrea

Wenn Sie nach dem Lesen der Überschrift glauben, es würde sich dabei um einen grausamen Horrorfilm handeln, dann sind Sie auf dem Irrweg: Die Empfehlung der Redaktion ist real und live aus dem Tode gegriffen. Und auch fünf weiterere redaktionelle Empfehlungen sind nicht gerade erheiternd, weil sie alle mehr oder weniger negative Inhalte haben. Also richtig empfehlenswerter Lesestoff am Ende des Tages, bevor die Leser sich zum Schlafen begeben 🙁 siehe die Abbildung!

Wir leben in einer Zeit, wo die schrecklichen Meldungen sich häufen. Muss eine Zeitung dann unbedingt nur noch Negativberichte empfehlen?! Haben die Redakteure heutzutage überhaupt kein Fingerspitzengefühl mehr? Auch über Verkehrsunfälle in jedem kleinen Ort erfolgt umgehend eine aktuelle Meldung online mit Foto des Autowracks – warum? Sollen Gaffer, die nicht vor Ort sein konnten, sich wenigstens an gedruckten Bildern und Worten selbstbefriedigen?

Ja, ich kenne den Spruch: “Only bad News are good News!” Aber bad News wären zum Beispiel für die Redaktion, wenn die Leser ihr Abo kündigen würden. Good News…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 21. November 2025

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)