BürgerStiftung Region Ahrensburg in einer Person: “Dr. Michael Eckstein lädt ein”

Wer ist der größte Selbstdarsteller in dieser unserer Stadt? Zweifelsohne ist es Dr. Michael Eckstein, der Pate von Ahrensburg. Kaum eine Veröffentlichung auf seinem Werbeportal, wo er nicht  für die BürgerStiftung Region Ahrensburg grinsend seinen Kopf hinhält, sodass die Bürger glauben müssen: Er, nämlich Dr. Michael Eckstein, ist der Ahrensburger Bürgerstifter par excellence und dabei vielleicht an Claus Hipp denken, der seinen Brei auch in persona präsentiert.

Das Lustige am Fotomodell Eckstein: Immer wenn ich dessen Kopf sehe, dann denke ich an meinen Kasper aus Kindheitstagen. Weil der genauso gegrinst hat wie der Stifter-Doc – wenn Sie mal einen Seitenblick darauf werfen wollen! Und ich überlege, ob ich dem Mann nicht eine Kaspermütze zu Weihnachten schenken sollte mit einer Bimmelschelle dran. 😉

Der Kasper jedoch ist im Kasperletheater immer ein guter Kerl, was ich über den Paten von Ahrensburg nicht unbedingt sagen würde, zumal der immer wieder sammelt statt erkennbar zu stiften und sich mit seinen Spenden-Sammel-Aktionen in die Stormarnschule einschmuggelt mit Veranstaltungen, die nicht für alle Bürger frei zugänglich sind, sondern nur für diejenigen, die dem Veranstalter ihren Namen und ihre Adresse verraten – wegen einer speziellen “Nachbearbeitung” durch den Doc, wie dieser selber bestätigt. Und wer daraufhin keine Genehmigung bekommt, die Veranstaltung zu besuchen, der darf auch nicht rein. Was meint: Geschlossene Gesellschaft in einer öffentlichen Schule mit Billigung aus dem Rathaus.

Außerdem: Wer bei den Veranstaltungen teilnehmen will, muss folgende Zustimmung abgeben: “Auf der Veranstaltung wird fotografiert. Mit meiner Anmeldung stimme ich einer Veröffentlichung des Bildmaterials zu.” 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 4. November 2025

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)