Mit Hilfe der Verwaltung: Postbank undercover in der Stormarnschule!

Wieder einmal hat die Verwaltung von Ahrensburg die Stormarnschule zur Verfügung gestellt, und zwar für zwei Immobilienberaterinnen, die dort heute Abend die Möglichkeit haben, Kunden zu akquirieren. Die Frauen kommen mit Hilfe der BürgerStiftung Region Ahrensburg in das Gymnasium, und BürgerStifter Eckstein, der “Pate von Ahrensburg”, erklärt auf seinem Werbeportal:

„Kauf und Verkauf einer Immobilie sind für die meisten Menschen die größten finanziellen Entscheidungen im Leben. Dafür ist eine unabhängige Information für Käufer und Verkäufer wichtig. Ich freue mich, dass wir mit Monika Beckmann und Anna-Katharina Theurer erfahrene Fachleute gewinnen konnten.”

Was dabei verschwiegen wird: Die beiden Immobilienberaterinnen kommen undercover, was meint: Sie sind nicht unabhängig wie angezeigt wird, sondern sie arbeiten für die Postbank. Das aber wird in der Ankündigung verschwiegen – vermutlich ganz bewusst. Und diese “erfahrenen Fachleute”, die die BürgerStiftung angeblich “gewinnen” konnte, honorieren die Stiftung möglicherweise sogar dafür, dass sie auf solch hinterlistige Art und Weise an potentielle Kunden herankommen können. Näheres lesen Sie hier.

Das alles weiß man in der Verwaltung unserer Stadt. Und trotzdem arbeiten Rathaus-Mitarbeiter als Helfershelfer für die BürgerStiftung und damit auch für die Postbank. Kann mir jemand erklären, warum…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 16. Oktober 2025

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)