Über das Schweigen der Medien und eine kaputte Fassade

Am U-Bahnhof Ahrensburg-West sah ich heute früh ein Plakat, über das ich schon mal berichtet hatte, weil dieser Plakataushang der SPD von der Stadt Ahrensburg nicht genehmigt worden ist. Der Besuch und Auftritt des Kieler Oberbürgermeisters Ulf Kampfer im Peter-Rantzau-Haus ist für den 24.09.2025 angekündigt und dürfte wohl auch stattgefunden haben. Warm die SPD ihr Plakat immer noch am Bahnhof hängen lässt, lässt sich wohl mit purer Faulheit erklären.

Was ich in diesem Zusammenhang erwähne: Wenn der Oberbürgermeister unserer Landeshauptstadt zu einem Vortrag nach Ahrensburg kommt und die örtliche Presse davon keinerlei Notiz nimmt (oder habe ich etwas übersehen?), dann gibt das bei mir zu denken. Denn die Zeitungen berichten über jeden Fliegenschiss aus Stormarn, da hätte auch ein Bericht über den Kämpfer für bezahlbaren Wohnraum in Ahrensburg erfolgen können. Und wenn ich Reporter wäre, dann hätte ich den Kieler OB gefragt, wie denn seine Meinung ist zum Bau eines Schulzentrums Am Heimgarten.

Und dann gibt es seit Monaten die beschädigte Fassade an der Fritz-Reuter-Schule, wo böse Hände den Schriftzug zerstört haben – siehe die Abbildung rechts! Natürlich kostet die Reparatur städtisches Geld. Aber den Zustand so zu belassen, kostet das Ansehen der Schule. 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 1. Oktober 2025

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)