Was hat die BürgerStiftung Region Ahrensburg gemacht mit den gesammelten Spenden für benachteiligte Schulanfänger…?

Der Schulanfang für ABC-Schützen ist schon längst passiert. Was bedetet: Alle Schüler haben die Schulausstattung bekommen. Aber immer noch ruft Carmen Lau, Geschäftsführerin der BürgerStiftung Region Ahrensburg, die Bürger auf zu Spenden für benachteiligte Schulanfänger zum Schulstart Herbst 2025. Und sie hält einen Schulranzen vor ihren Ranzen, weshalb ich ihr eine diesbezügliche Sprechblase vor den Mund gelegt habe – siehe die Abbildung!

Diese Sammlung geht schon über Wochen und Monate. Es dürften also schon Tausende an Euro eingegangen sein. Aber nirgendwo erfahren die Spender in einer Veröffentlichung, wohin die BürgerStiftung Region Ahrensburg das gespendete Geld gegeben hat. Und deshalb wiederhole ich meinen Rat an alle gutherzigen Menschen: Spenden Sie! Aber nicht an die BürgerStiftung Region Ahrensburg, sondern an den Kinderschutzbund. Oder an einen Schulverein, wie ich das schon seit Jahren tue. Denn dort ist das Geld für benachteiligte Kinder gut angelegt und Sie entscheiden mit Ihrer Spende selber, in welche Hände Ihr Geld kommt.

Und immer noch warte ich auf eine Veröffentlichung der BürgerStiftung Region Ahrensburg über die vergebenen Stipendien an Schulabgänger, die einen Sozialdienst im Ausland machen. Darüber habe ich im vergangenen Jahr nichts gelesen und auch in diesem Jahr nicht. War wohl nur heiße Luft, die von dem für mich dubiosen Verein in die Öffentlichkeit geblasen wurde, damit Carmen Lau sich als Gutmensch schmücken soll.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 15. September 2025

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)