Peterchens Mondfahrt geht weiter: Nicht nur die Hamburger Straße will Peter Egan neugestalten

Wir erinnern uns: Grüne & WAB wollen den Bürgerentscheid in Sachen Parkplätze annullieren mit der Begründung, dass die Hamburger Straße endlich neugestaltet werden muss. Beide Parteien zusammen haben jedoch nicht die Mehrheit, sich gegen den Willen der Bürger durchzusetzen, weshalb es zusätzlicher Stimmen aus anderen Fraktionen bedarf. Hier können Grüne & WAB nicht mit SPD und FDP rechnen. Und die CDU hat inzwischen beschlossen, mit einem Teilantrag zu kommen, der allein die Hamburger Straße aus dem Bürgerentscheid herausnimmt. Eigentlich ein vernünftiger Kompromissvorschlag – aber nicht für Peter Egan von der WAB.

An diesem Wochenende lässt Peter der Kleine die Strampelhose herunter und gesteht im Anzeigenblatt MARKT, dass er mit seinem Antrag garnicht allein die Hamburger Straße meint, sondern dass “im Zuge der Sanierung auch die Übergänge zum Rondeel, zur Manhagener Allee und Hagener Allee harmonisiert werden müssen.”

Klar, und im Rahmen der Harmonisierung sperren wir auch die Straßen in der Ahrensburger Innenstadt gänzlich für Kraftfahrzeuge jeder Art, indem wir in der Hamburger Straße, der Hagener Allee und der Großen Straße analog zur Manhagener Allee ebenfalls einen versenk- und beheizbaren 45.000-Euro-Poller installieren und weitere 15.000-Euro-Parklets aus Skandinavien kommen lassen und in der gesamten Innenstadt vom Schilda des Nordens aufstellen.

Bleibt dem Blogger bezüglich Peter Egan nur noch die Frage: Woher stammen eigentlich die Begriffe “Schwarzer Peter” und “Miesepeter”…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 20. September 2025

Ein Gedanke zu „Peterchens Mondfahrt geht weiter: Nicht nur die Hamburger Straße will Peter Egan neugestalten

  1. Frank Fuchs

    Wenn ich so einen Kommentar lese, fällt mir nur eine
    sehr unsachliche Bemerkung dazu ein:
    Mit gewissen Menschen lohnt es nicht zu diskutieren.
    Bienen verschwenden ihre Zeit auch nicht damit Fliegen
    zu erklären, warum Honig besser schmeckt als Scheiße.
    Ich muss an dieser Stelle einräumen, dass dies eine wenig
    akademische Feststellung ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)