Wie ich bereits am 28. August 2025 berichtet habe, stellt die WAB (Volksmund: “Wir Ahrensburger Beutelschneider”) im Umweltausschuss in der kommenden Woche den Antrag, auf eine “denkmalgerechte Wiederherstellung des städtischen Anteils des Ahrensburger Schlossparks”. Woran ich heute wieder erinnert wurde durch den Aufmacher der BILD-Zeitung und also lautend: “Immer mehr Deutsche leben auf Pump”. Und diesen Aufmacher des Boulevardblattes habe ich ergänzt – wenn Sie sich bitte mal einen Klick auf die Abbildung machen wollen, liebe Leser!
Ja, das ist es, was wir Ahrensburger an der WAB so lieben: Zuerst nehmen sie den Ahrensburgern die materiellen Ressourcen und verscherbeln Lindenhof und Alte Reitbahn, wobei sie den Bürgern sogar noch einen Kinopalast zur Entschädigung versprachen – und nun wollen sie ohne Geld den Schlosspark neu gestalten in alter Version. Und “ohne Geld” bedeutet “auf Pump”.
Klar kann man so etwas machen. Aber nur, wenn man dafür das Geld übrig hat. Und wenn die WAB keine Themen hat, die uns Ahrensburgern wirklich dienlich sind, dann sollten sie besser schweigen, und zwar wie ein Grab! Oder am besten: sich endlich auflösen!