Das Stormarner Tageblatt über die Parkplatzsituation in der City von Ahrensburg und dazu ein Leserkommentar

Das Stormarner Tageblatt berichtet das, was Kunden von Geschäften, Restaurants und Praxen bekannt ist: “Einzelhändler in Ahrensburg in Sorge: Parkplatzsituation bedroht die Innenstadt”. Diesen Beitrag von Gesche Peter sollten besonders alle Ignoranten lesen, die immer noch glauben, dass eine Innenstadt ohne die vielen Kunden, die mit dem Auto kommen, als Innenstadt überleben kann.

Und dann steht dort auch noch ein Leserkommentar unter dem Bericht im Stormarner Tageblatt. Absender: René von Stockum. Der Mann, für den Deutsch offensichtlich zweite Fremdsprache ist (Zitat: “nicht Mal Samstags”), der zieht ziemlich übel über Geschäfte in unserer Innenstadt her. Und weil mir der Name “von Stockum” aus der Ahrensburger Kommunalpolitik bekannt ist (Silke von Stockum, Stadtverordnete der Grünen, die zuvor bei der SPD gewesen ist), habe ich mal “René von Stockum” gegoogelt und den Mann gefunden zusammen mit Silke von Stockum auf Facebook, wo beide bei der SPD aufgeführt waren, wo man sie heute aber nicht mehr findet.

Es scheint, dass der René der Silke unter die grünen Armen greifen möchte, weil die ja den Bürgerentscheid über Parkplätze in der Innenstadt allzu gern kippen möchte, sich aber nicht getraut hat, einen Leserkommentar zu schreiben.

Postskriptum: René von Stockum ist übrigens Sozialpädagoge und das sogar mit Diplom. Und in diesem Beruf haben viele Menschen nach meiner persönlichen Erfahrung durchaus Ansichten, die weder modern noch attraktiv sind. Und besserwisserisch und unbelehrbar sind solche Leute obendrein.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 14. September 2025

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)