Was sehen Sie im nachstehenden Foto? Im nachstehenden Foto sehen Sie den größten Parkplatz in der Ahrensburger City, der gleich neben dem Parkhaus Alter Lokschuppen liegt. Aber bevor dieser Parkplatz den Autofahrern zur Verfügung steht, muss die Stadt das Grundstück übernehmen vom Bremer Eigentümer Melchers und die dort draufstehende Hütte abreißen lasssen. Und damit gäbe es in der Stadt Ahrensburg ein großes Problem weniger.
Für Nichteingeweihte: Dort, wo der alte Edeka-Markt steht, sollten sich zur Zeit eigentlich ein Kinopalast und ein Wohnturm im Bau befinden. Das ist aber nicht passiert und zu unserem Glück nicht, denn Ahrensburg braucht weder einen Kinopalast noch einen Wohnturm an den Bahngleisen. Was Ahrensburg aber wirklich braucht, das ist Parkraum für Autofahrer in der Innenstadt.
Auf dem potentiellen Parkplatz in der Bahnhofstraße könnte dann auch bald ein zweites Parkhaus gebaut werden und sogar mit Tiefparterre. Natürlich gebührenpflichtig, wobei ich mir immer wieder die Frage stelle: Wieso, warum und weshalb ist das P+R-Parkhaus Alter Lokschuppen eigentlich gebührenfrei, zumal dort viele Autos parken, ohne dass die Fahrer riden? Unzählige Autofahrer benutzen den Alten Lokschuppen schon seit ewiger Zeit als private Garage und stellen ihre Fahrzeuge dort tage- und nächtelang ab, sodass Bahnfahrer gar keine Chancen haben, ihren Wagen hier zu parken. Echt bescheuert, aber es interessiert im Rathaus nicht die Bohne, zumal dort die Devise herrscht: “Wer zuerst kommt, parkt zuerst und Frechheit siegt!”
Warum interessiert es keinen im Rathaus? Na ist doch klar, der Boege-Meister hat keine Ahnung von Personalführung, das war in seinem Studium nicht einmal Nebenfach, also macht in dem Laden jeder was er will aber nicht was er soll, Konsequenzen gibt’s eh nicht. Der Mensch ist von Natur aus faul, auch im Rathaus. Warum was ändern, macht nur Arbeit und warum bitte soll in dem Toll-Haus jemand sinnvolle Ideen vorbringen, führt doch zu nix, also weiter wie immer.
Erlauben Sie dazu bitte einen Hinweis: Die Verhandlungen mit dem Bremer Investor Melchers über die Verträge in Sachen “Alte Reitbahn & Kino” wurden noch von Alt-Bürgermeister Michael Sarach geführt: https://www.szene-ahrensburg.de/2019/06/neues-vom-kopplungsgeschaeft-alte-reitbahn-kino-ich-hoere-die-nachtigall-schon-trapsen/