Für alle Ahrensburger, die ihn schon vergessen haben: Michael Sarach (SPD-Mitglied) war mal Bürgermeister der Stadt Ahrensburg, und zwar in den Jahren von 2010 bis 2022. Anschließend hat er nicht noch einmal kandidiert, sondern er ist in den Ruhestand gegangen und lebt nun von seiner üppigen Pension, die er von der Stadt Ahrensburg bezieht, und das auch aus den Dienstjahren, die er garnicht in unserer Stadt verbracht oder gar gearbeitet hat.
Und heute? Was macht Alt-Bürgermeister Michael Sarach heute? Ich habe ihn schon sehr lange nicht mehr gesehen und in den Versammlungen der Stadtverordneten auf den Besucherstühlen überhaupt noch nie. Interessiert sich der Mann als gemeiner Bürger vielleicht nicht mehr für das, was in der Stadt Ahrensburg so vor sich geht und passsiert in Rathaus und Politik? Kein Ehrenamt? Null Gemeinsinn, Genosse Sarach, nach dem Motto: Ohne Moos nix los…?
Natürlich könnte es auch sein, dass Michael Sarach garnicht mehr unter uns ist, will meinen: Er ist fortgezogen aus Ahrensburg, und zwar heimlich, still und leise. Oder, liebe Mitbürger, hat jemand den Genossen Sarach in letzter Zeit mal irgendwo gesehen im Schilda des Nordens?
In Vergessenheit gerät der Alt-Bürgermeister Michael Sarach in Ahrensburg natürlich niemals; man muss seinen Namen nur in die Suchmaske von Szene Ahrensburg eingeben – und schon werden 12 (zwölf) Dienstjahre wieder lebendig. 😉