Das Anzeigenblatt MARKT berichtet an diesem Wochenende nicht, dass Bürger mit dem Verein Wanderfreunde Stormarn e.V. mitwandern können, auch wenn sie dort nicht Mitglied sind und stattdessen 3 Euro für die Wanderung bezahlen – sondern der MARKT berichtet in der Rubrik “Amtliche Bekanntmachungen / Aus der Region” darüber, dass Bürger mit dem Verein Wanderfreunde Stormarn e.V. kostenlos mitwandern können, wenn sie sich dafür bei der BürgerStiftung Region Ahrensburg anmelden. Diese Information ist allerdings fehlerhaft.
Richtig ist: Mit der Anmeldung bei der BürgerStiftung Region Ahrensburg kann man nach Anmeldung nicht kostenlos bei den Wanderfreunden mitwandern, sondern dazu braucht es mehr, und zwar die ausdrückliche Bestätigung der Teilnahme durch die BürgerStiftung Region Ahrensburg, wo man an die Namen und Adressen der Wanderer gelangen möchte, um mit denen auch eine Tasse Kaffee oder Tee zu trinken und vielleicht auch über Testamente zu plaudern. Und der MARKT schreibt auch nichts darüber, dass die BürgerStiftung von ihren bestätigten Angemeldeten eine Spende an die BürgerStiftung für die Wanderung mit dem Verein Wanderfreunde Stormarn erbittet.
Diese Informationen bekommt man auf Ahrensburg-Portal, dem kommerziellen Werbeportal des BürgerStifters Dr. Michael Eckstein. Dort wird auch immer wieder dubiose Werbung veröffentlicht, nämlich Anzeigen, in denen die deutsche Nationalflagge abgebildet wird. Und dann wurde dort noch grüner Schleim in einer Anzeige gezeigt mit dem Versprechen: “Einfach jeden Morgen trinken. Am 3. Tag passt die Hose nicht mehr” – siehe die Abbildung!
Ziemlich schleimig das Ganze, finden Sie nicht?