Wussten Sie eigentlich schon, dass man die Große Straße in Ahrensburg, die früher mal Adolf-Hitler-Allee hieß, inzwischen auch als Promille-Allee bezeichnen könnte? Dafür gibt es mindestens drei Gründe, als dieses sind: Ahrensburger Weinfest, Ahrensburger Oktoberfest und Ahrensburger Bierfest.
Sie haben von einem “Ahrensburger Bierfest” noch nie etwas gehört? Dann erfahren Sie nun, dass dieses vom 5. bis 7. September 2025 stattfindet. Was bedeutet: Vier Wochen vor dem Ahrensburger Oktoberfest, das wir Pseudo-Bajuwaren vom 1. bis zum 5. Oktober 2024 feiern, können wir schon mal Maß halten mit dem Gerstensaft und beweisen, dass Hopfen und Malz in Ahrensburg nicht verloren sind.
Fazit: Drei alkoholhaltige Feste in der Großen Straße an insgesamt 12 (zwölf) Tagen von Juli bis Oktober. Und dazu kommen noch die Trinkertage beim Stadtfest und last but not least, die Glühwein-Tage auf dem Rondeel – also pro sit, liebe Mitbürger!
Es scheint so, dass die Ahrensburger mit dem Alkohol keine Probleme haben – vermutlich eher ohne Alkohol. Trink, trink, Bürderlein trink, lass doch die Sorgen zu Haus! Und deshalb frage ich: Wann kommen endlich die Ahrensburger Whisky-Tage in die Große Straße? Und die Ahrensburger Gin-Tage? Und schließlich die Ahrensburger Cocktail-Tage, bei denen es auch Sex on the Beach auf der Straße im Schilda des Nordens geben würde?!