Ahrensburg-Portal: Doktor Eckstein der Possenreißer

Kurze Erklärung vorab: Unter einer “Posse” versteht man ein Bühnenstück, das auf Verwechslungen, ulkigen Zufällen und unwahrscheinlichen Übertreibungen aufgebaut ist und durch derbe Komik ein Lachen beim Publikum erzeugen soll. Und als “Justizposse” bezeichnet man einen Vorgang, bei dem die Justiz diese erwähnte lächerliche Rolle spielt, die ihrer unwürdig ist.

Und nun zum zum Sachstand: Die Polizeidirektion Ratzeburg informiert per Pressebericht von einer “Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt”. Die Redaktion vom Stormarner Tageblatt titelte: “Brutaler Angriff auf Kind am Bahnhof Reinbek: Warum der Angreifer erst Monate später festgenommen wurde”. Zum selben Fall heißt es im Abendblatt Stormarn:Versuchte Tötung: Richter ließ Tatverdächtigen zunächst frei”.

Und nun kommt’s: Dr. Michael Eckstein veröffentlichte aufgrund der polizeilichen Pressemeldung auf seinem “Ahrensburg-Portal”: “Reinbek: Justizposse nach Tötungsversuch beendet: 26-jähriger Täter aus Afghanistan wieder festgenommen” – siehe die Abbildung!

Mit dieser seiner “Justizposse” treibt Doktor Eckstein angesichts des Tötungsversuches an einem 12-jährigen Kind wirklich derbe Komik, bei der er selber eine lächerliche Rolle spielt auf seinem ulkigen Waschzettelportal, das von der Haspa und von Google durch Werbung unterstützt wird.

Und warum trägt das Werbeportal der Firma Stifter-Service Ahrensburg GmbH & Co. KG den Namen “Ahrensburg-Portal”? Die Erklärung habe ich dort heute gefunden: Weil “Ahrensburg-Portal” die Ahrensburger auf Veranstaltungen in Hamburg-Volksdorf hinweist, heute sogar  9 (neun) hintereinander – siehe die Abbildung rechts! Was bedeutet: “Ahrensburg-Portal” ist das Portal nach Volksdorf, obwohl der Betreiber doch Mitglied ist im Ahrensburger Stadtforum ist und die Bürger auf Veranstaltungen in Ahrensburg hinweisen müsste, wenn er seine Mitgliedschaft in der Vereinigung der Kaufleute ernst nehmen würde. 😟

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 22. August 2025

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)